Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Da ja nun ein Lösungsanzatz vom Produzenten der Maxcam MRS bereitsgestellt wurde, hab ich dies nach folgender Beschreibung mal bei mir nachgestellt.
Da das Problem durch ein Stromproblem auftreten soll, kann man das wohl nun durch Anlöten eines USB Kabels und einer Unterbrechung der Leiter zum Chip beheben.
Dazu habe ich einfach eines meiner rumfliegenden USB Kabel genommen und auf einer Seite die Kabel freigelegt.
Anschliessend hab ich das USB Kabel in meinen PC gesteckt und mit einem Multimeter eine Spannungsprüfung gemacht, damit ich sagen kann, welches genau das +5V Kabel ist und welches die Masse (GND). Das USB Kabel hat vier Kabel innen.
Bei mir waren es, wie zu erwarten, das rote(+5V) und das schwarze(GND) Kabel, ich denke das dürfte überall Standard sein.
Die Unterbrechungen der Leiter sollte man bis zum Kunststoff der Platine runterkratzen, sonst bleibt die Verbindung bestehen.
(Ohne diese Unterbrechung bleibt die Fehlerbeschreibung erhalten!)
Da auf dem Bild diese Unterbrechung genau hinter dem Transistor liegt, der auch die Stromanschlüsse bekommt, war ich mir nicht ganz sicher und habe folgendes Maß der roten Linie auf dem Bild unten zum Unterbrechen genommen. 36mm
Bei der Kunstoffabdeckung habe ich mit einer Fräse eine Öffnung für die Kabel gemacht und auch das Kabel am Ende(zur Zugentlastung) mit einer Heißklebepistole daran befestigt.
So ist das auch eine Dauerhafte und stabile Lösung.

Die Testergebnisse der nächsten Tage werde ich dann regelmäßig hier posten.

szoX8KF4n9HMJjcax8Rwy6lm6GvFIRgL8N9_6Yrk_LV6sCCNWMQiC2S5QNvXwo4IkDi2WpuVZsxrfeo78WqMJ5GIqvgnmR_kE-BRLYMIi5oeFRvRRiP9eLobpzbMfza0Jg


7fxDRRmghAgsXdGLf7JTIRiiErjkltgQeRh3CZHG_Q6fYP3WGr6FPktL4OQMDPYHZzIxgqdLpZTrM0jJbuuhrhuGqSFF0Z8IRAFVNUpiOcjesG5E6_xXn7HGL1wYLidHIQ


PdqBEb0gMgUEElOaS9meTOsp6pb0QD7NfEDjUoxlRlWNmq0VaJssvvEjCFOUE03I4-SGIm0EIE0B6JxRGimJs-l35tt6vp-AbckS_SFliUVoJ3sjhiLdximT060cjdemvA


Y_mYdJ0HnvVXUeir4FalNzPCOpegmxkTrh6sPnURs7x-rdAQ5SjgEWzU2am8tjFHnV4yvQxuizJtpWrA_QzAWoasAc6wwJIdnvQUls-0JlCoWq3zKAV_lv16j_L1xesEMA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Alles gut und schön, aber wie sieht es mit der Garantie aus wenn der Kunde auf der Platine "rum kratzt" und irgend welche Kabel anlötet ??
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Sehr gute Frage, dazu hat bisher niemand etwas gesagt, der Umbau ist auch noch nicht offiziell.
Mir war es aber egal, so wie es bisher war, konnte ich es eh nicht benutzen.
Es bleibt abzuwarten, wie VAS das versucht kundenfreundlich zu lösen.

Ich kann aber soweit sagen, das ich bisher bei über 6 Stunden Betrieb keinen Aussetzer mehr hatte.
Werde mir das die nächsten Tage noch genauer und mit Aufnahmen anschauen und dann den zweiten Klienten umbauen.

Was ich etwas schade finde ist, dass die Endkunden schon wieder zu Versuchskarnickel werden.
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Den Umbau sollte nur jemand machen, wer auch wirklich mit Elektronik umgehen kann. Wie man sehen kann, hat mein Kollege knoten die fachliche Kompetenz dazu.

Und ja, das Schlimme ist wieder mal, das der Endkunde zum Versuchskaninchen wird...
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Nach zwei Tagen intensiven Testen mit einem Klienten kann ich nun von zwei Aussetzern berichten.
Beide kamen erst Gestern Nacht und relativ kurz hintereinander, obwohl es vorher fast gute 10 Stunden ohne jegliche Problem durchlief.
Sowas war davor nicht möglich.
Das ist zwar um ein vielfaches weniger als zuvor aber dennoch nicht perfekt.
Ich werde den zweiten Klienten aber trotzdem umbauen und mir beide zusammen auch noch anschauen.
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Hallo zusammen! Ich schreib zum erstenmal auf dieser Seite! Hab schon sehr viel über dieses Thema gelesen! Hab mir dieses MRS Maxcam auch besorgt und hab auch vereinzelte Aussetzer, mir is auf gefallen wenn ich die base auf den Kopf drehe hab ich sehr viele Aussetzer! Ich dachte mir vielleicht liegt das auch an der base! Hab die maxccam v2 in ein Samsung ue55d 8090!
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Witzig, in einem anderen Forum wurde von einem berichtet, das genau das Besserung verschafft hat.
Wie gesagt, mit dem Umbau ist es für mich das erste mal erträglich.
in 3 Tagen bisher nur zwei Aussetzer.
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Nein ehrlich leg ich die bace anders rum hin so das die Schalter nach unten liegen hab ich aussezer ohne Ende Probier es mal aus oder hat meine bace ein Fehler! Kannst Du das mal testen?
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Bei mir bleibt da alles gleich.
Vor dem Umlöten konnte ich sogar mit dem Handy Störungen provozieren.

Die MRS ist so wie sie jetzt auf dem Markt ist, garnicht brauchbar.
Da muss VAS etwas machen, sonst wird das ein richtiger Rohrkrepierer.
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Vielen Dank für s ausprobieren ich hab da aussetzer wenn ich die bace umdrehe!
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Das glaube ich dir ohne zu zögern.
Zumal du dadurch ja auch den Sender direkt an die Tischplatte legst.
Jeder berichtet in der Tat von unterschiedlichen Ursachen, nur das Fehlerbild ist immer das gleiche.
Die elenden Aussetzer...
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Ich glaube auch noch nicht, dass es alleine auf die Stromzufuhr der Geräte zurückzuführen ist. Man kann nämlich auch auf andere Weise mehr Strom zuführen, nämlich indem man den USB Programmer zwischen CAM und MRS Client hängt. Wenn man die USB-Schnittstelle vom Programmer dann anschließt, bekommt der MRS Client über das SmartCard Interface die 5V/500mA vom USB. Das scheint die Situation allerdings nicht verbessert zu haben. Ich frage mich deshalb, ob es nicht doch eher auf die Schaltungen auf dem MRS Client zurückzuführen ist.


Ich würde aktuell aber sowieso noch zuwarten. Momentan kommt mir das ein bisschen sehr nach durch die Blume vor. Wartet auf ein offizielles Statement, wie man das bei VAS nun handhaben wird. Sonst seid ihr nachher die Dummen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem stimme ich zu 100% zu, insbesondere weil ich danach nochmal 2 Ausetzer hatte.
Ich hab mich halt mal für diesen Versuch geopfert und wenn das von mir blumig rüber kam, dann war das nicht so gemeint.
Bevor kein offizielles Statemant von VAS dazu kommt, kann ich auch jedem nur abraten da selber rumzufummeln!
Mir war es halt egal, da das Teil davor für mich garnicht brauchbar war.

Das einzige was ich aber bisher berichten kann ist, dass es bis Dato keinen weiteren Aussetzer mehr gab.
Bei mir hat der Umbau also eine starke Veränderung ins Positive bewirkt.

Wie gesagt, am Wochenende baue ich den zweiten Klienten um und schaue mir die nächste Woche beide zusammen an.
 
AW: Versuch zur Lösung des Problems mit den Aussetzern!

Ist völlig egal, solange ich dem Klienten Saft über USB dabei gebe :dfingers:
Trotzdem ein guter Einwand... :good:
 
Zurück
Oben