Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Verständnisfrage zur Ansicht von Verbindung mit Reader/User

rausmade

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich denke die Frage ist für die meisten von euch recht einfach zu beantworten: Kann ich denn außer im Live Log irgendwo direkt sehen, über welchen Reader/User ich gerade einen Sender schaue?

Für CCCam gibt es dafür ja z. B. auch ein schönes Plugin, sodass man live am TV sehen kann, über wen und welcher Hop gerade genutzt wird. Bei Oscam finde ich so ein Tool nicht und außer im Live Log finde ich im Backend keine Ansicht, wo ich die gewünschte Info direkt sehen kann.
 
OScam Webif aufrufen, ist unter Status sichtbar.
IP_des_Servers:83

Gruß
Vigor
 
Hallo Vigor, WebIf ist schon klar (siehe mein Hinweis auf Live Log).

Wo genau auf der Status-Seite sehe ich das? Ich habe irgendwie das Gefühl dass da bei mir evtl. was nicht richtig funktioniert oder etwas mit der Anzeige nicht passt. Jedenfalls kann ich auf den ersten Blick da nicht erkennen, über wen ich gerade schaue.

Server zeigt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter Readers sind meine eigenen Karten. Unter Proxies die anderen "Reader" und unter Clients die User. Die genannten Sachen/Bereiche spucken auch viele Infos aus. Aber eben nicht, über wen man denn einen aktuellen Kanal schaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Zeile deines Users wird doch unter "Provider/LB/Reader*" der abgefragte Reader angezeigt, sogar mit ms Angabe.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nix mit "active" oder etwas in der Art. Liegt das evtl. an DVBapi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es unkenntlich machst, kann man es nicht sehen.

Das "active" bezieht sich ja nur darauf, ob der User au macht.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lösung: Bei mir ist es der User, der in der DVBapi Zeile angezeigt wird.

Danke für euer Feedback :)
 
Wenn du ein Plugin für deinen Receiver suchst, dann schau dich mal nach "enigma2-plugin-extensions-oscamstatus_0.61-r3_all.ipk" um.
Aber nur diese Version, höhere funktionieren nicht.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben