Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Verständnisfrage zum Tausch Modul gegen Reci

    Nobody is reading this thread right now.

Ben200

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

habe meinen Sky-Receiver gegen das CI+ Modul getauscht.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie die das umstellen.

Bekomme ich jetzt nen EMM, welches Karte und Receiver wieder scheidet und anschließende eins, das die Karte mit dem Modul paired oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß
Ben
 
Die Karte wird, durch ein EMM umgepairt. Es wird nicht vorher geschieden.

MfG
 
Ah ok,
also kann ich mir das loggen der EMM gleich sparen!?
 
nein, immer loggen, vielleicht kommt ja mal ein lottogewinn .. ich würde immer loggen!
 
Alles klar, dann logge ich mal weiter und hoffe auf nen sechser

Bis jetzt kamen eh nur die drei
8270AD
827034
827057


Der Erste wird dann wahrscheinlich "umpairen" ,richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karte braucht nur den 34er

mit viel Glück, ist er ohne F0
 
Da hab ich ja noch garnicht dran gedacht!
Na dann werde ich das nachher mal testen.
 
Wo wir gerade dabei sind, folgende Frage: Wir haben Ende 2015 Sky verlängert und aus *Dummheit* Hardware (Reci + 2TB) und neue Karte akzeptiert. Hab dennoch dank des Forums das Ganze im Vu+ Solo2 am Laufen gehalten bis F0. Jetzt wollte ich, wenn die Karte schon Sky Hardware benötigt, zumindest mit CI+ Modul betreiben und per Telefon die Hardware tauschen lassen. Meint die freundliche Dame doch: Kostet 99€ + 12,90€. Aber jetzt kommts: Damit gehört einem das Modul nicht, nein! Bei Vertragsende muss es zurückgegeben werden! Ich hab noch 4 Monate und irgendwie seh ich das nicht ein... Verlängerung des Abos aktuell nicht geplant dank der Gängelung!

@Ben200: War das bei dir genauso?
 
Hardware die man von Sky bekommt ist IMMER nur geliehen.
 
Das ist zur Zeit so, es gab auch Zeiten da konnte man kaufen; Zum Modul: Ich würde da noch mal anrufen und sagen; dass es mit dem Receiver nicht an der Drehanlage klappt und Deine Frau drauf bestehen würde. Einfach noch mal anrufen. Ziel sollte kostenlos, max. Versandkosten sein.
 
Zum Modul: Ich würde da noch mal anrufen und sagen; dass es mit dem Receiver nicht an der Drehanlage klappt und Deine Frau drauf bestehen würde. Einfach noch mal anrufen. Ziel sollte kostenlos, max. Versandkosten sein.

Oder einfach sagen, dass der neue TV jetzt eine CI+ - Schnittstelle besitzt und der Receiver aus Kostengründen (Strom) und Platzgründen weichen soll.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…