Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage Oscam & Camd3.57

sstrkruemel

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Folgendes:

Wenn ich im Oscam bei den Readern eine Camd3 erstelle wird es mir im WEBIF im IPC auch angezeigt und ich kann die Camd einschalten.

Auf der Clientbox habe ich nur eine CLine eingetragen und ich empfange ohne Probleme die Sender von der Camd3

Die Kekse habe ich aber auf dem IPC unter Camd3/Keys eingetragen.

Wenn ich jetzt im IPC nur Oscam - Emu schalte und den Emu Camd3 abschalte,bleibt trotzdem alles Hell?

Ich habe auch nur in der cccam.cfg vom clienten eine C-line und keine L-Line.

Kann ich jeden User nur in der Oscam.user eintragen und mit den Group 1,2,3 .... die Boxen für die jeweiligen Reader (Sky,orf,HD+) freischalten.

Ich hoffe ihr versteht mich.
 
AW: Verständnisfrage Oscam & Camd3.57

Richtig.
Jeder Client bekommt nur das, wofür er eine Group hat.
Wenn in oscam.conf cccam als Protokoll eingetragen ist, brauchst Du den camd-Server nur noch für die Keys.
 
AW: Verständnisfrage Oscam & Camd3.57

Hi,
Wenn du den Camd3 Emu abschaltest, werden auch die Clients dunkel die über oscam auf den Proxyreader zugreifen. Den User gibst du natürlich die entsprechenden Reader wenn jeder eine andere Gruppe hat wie du schon schreibst group = 1,2,3
LG Osprey
 
AW: Verständnisfrage Oscam & Camd3.57

Danke sehr, habe mich schon gewundert, weil der Camd3 nicht wirklich Rund läuft, aber trotzdem alle was sehen .

Also kann ich die Camd3 links liegen lassen außer die Keys nur rein Oscam nutzen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Verständnisfrage Oscam & Camd3.57

Sorry,habe mich falsch ausgedrückt.

Wenn ich im Oscam Webif bin, lasse ich die Camd3 laufen.Aber ich brauche im IPC nicht im Camd3Webif was einstellen oder?

Im Oscam Webif steht unter Logs invalid PW , steht das immer dort wenn ein Client versucht sich einzuloggen und ich den User Off gestellt habe im Oscam Webif?

Letzte Frage. Kann ich irgendwo abstellen ,die Logs.die mir angezeigt werden im Webif von Oscam unter Status wenn jemand den Sender wechselt?
 
AW: Verständnisfrage Oscam & Camd3.57

Ersteres ist normal, die Anfrage kommt trotzdem.
Letzteres geht nicht abzustellen.
 
AW: Verständnisfrage Oscam & Camd3.57

Es gibt ja eine camd3.user Datei und dort sind die user und passwörter eingetragen, die muss natürlich übereinstimmen mit den Daten deines oscam proxyreader. ;)
 
AW: Verständnisfrage Oscam & Camd3.57

Also muss ich für jeden User der in der Camd3 steht einen neuen proxyreader eintippen?

Dachte ich mache das nur in der Oscam User .


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Verständnisfrage Oscam & Camd3.57

Nur der oscam user aus dem Server um den Proxyreader zu erstellen. Alle anderen sind ja in der oscam.user eingetragen. Oder?
 
AW: Verständnisfrage Oscam & Camd3.57

Richtig, im camd3 ist ein User der auch im proxyreader steht.

Beides gleichen Namen mit Passwort .

Und die Standarduser stehen nur in der Oscam.user. Alles richtig oder ?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben