Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage Caid und Ecm

Nobody is reading this thread right now.

Schlumbi

Freak
Guten Abend zusammen,

ich bekomme eine gültige ecm auf eine caid Anfrage, sehe diese caid aber im Status bei "Connected" gar nicht? Wie geht das...???
Oscam.server Config ohne Einschränkungen.
Grüße Schlumbi

Gesendet von meinem K01H mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das du vermutlich das cs378x Protokoll nutzt und da wird nicht wie bei cccam die Cardlist übertragen .

Protocol ist cccam, ich sehe 1 Karte hop1 und einige hop2, die nicht sichtbare caid ist hop1 laut ecm.info...

Gesendet von meinem XT1032

woher weist du das die Caid hop 1 ist wenn nicht sichtbar?
dann musst du die ja sehen um das zu wissen, oder?
kannst du mal die Cardlist posten und eine Anfrage dazu?

Ein Klient hop1 kriegt die ecm und die caid ist bei ihm hop2, aber ich seh sie nicht in der cardlist...???

Sorry, protocol des proxy-readers ist cccam_ext, also Oscam, geht dadurch vielleicht ein hop "verloren" ...??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Oscam zu Oscam oder Oscam zu Cccam, da geht kein hop verloren

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Also ich (Oscam) sehe die caid hop2, mein Klient (cccam) sieht die auch hop2...???

Das verstehe ich nun gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibt's da nicht zu Verstehen?

Angenommen du hast eine Lokale Karte (HOP 0), diese Karte kommt beim Client als HOP 1 an.

Code:
In Reihe:
Server -->> Receiver1 -->> Receiver2 -->> Receiver3 -->> Receiver4
Hops 0        Hops 1        Hops 2         Hops 3         Hops4

Im Stern:
Server -->> Receiver2
Hops 0        Hops 1

Server -->> Receiver3
Hops 0        Hops 1

Server -->> Receiver4
Hops 0        Hops 1

Die Frage zielte eher auf die unterschiedlichen Angaben der softcams zur hop Entfernung. Ich sehe die Karte hop2 und beim cccam Klient sagt ecm.info ebenfalls hop2...

Mit Sicherheit nicht.
Die Hop Anzeige ist bei CCcam und OSCam völlig identisch (CCcam Proto).

Zurück
Oben