L lügnix Spezialist Registriert 4. April 2010 Beiträge 574 Lösungen 1 Reaktionspunkte 78 Punkte 98 29. Dezember 2013 #1 Ich bastel gerade an einem Script und bräuchte die Versionsdatum von der installierten OpenATV Software. Im Menü finde ich den Eintrag: date = 20131201152336 sprich Die OpenATV Version ist vom 01.12.2013 15:23:36 das würde ich gern über Telnet abfragen. Hat jemand eine Idee wie ich an diese kommen? Danke Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
Ich bastel gerade an einem Script und bräuchte die Versionsdatum von der installierten OpenATV Software. Im Menü finde ich den Eintrag: date = 20131201152336 sprich Die OpenATV Version ist vom 01.12.2013 15:23:36 das würde ich gern über Telnet abfragen. Hat jemand eine Idee wie ich an diese kommen? Danke
McMighty Teammitglied Registriert 2. März 2009 Beiträge 9.861 Lösungen 1 Reaktionspunkte 4.788 Punkte 393 Ort Bodensee 30. Dezember 2013 #2 AW: Version abfragen - Telnet Mal aus nem HowTo eines anderen Boards: wget -O - -q Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. | grep "<e2imageversion>" | sed -e "s/.*<e2imageversion>\(.*\)<\/e2imageversion>.*/\\1/" Eventuell muss das etwas modifiziert werden, da diese Abfrage über das Webinterface geht.
AW: Version abfragen - Telnet Mal aus nem HowTo eines anderen Boards: wget -O - -q Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. | grep "<e2imageversion>" | sed -e "s/.*<e2imageversion>\(.*\)<\/e2imageversion>.*/\\1/" Eventuell muss das etwas modifiziert werden, da diese Abfrage über das Webinterface geht.
OP OP L lügnix Spezialist Registriert 4. April 2010 Beiträge 574 Lösungen 1 Reaktionspunkte 78 Punkte 98 4. Januar 2014 #3 AW: Version abfragen - Telnet wget -O - -q Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. | grep "<e2enigmaversion>" | sed -e "s/.*<e2enigmaversion>\(.*\)<\/e2enigmaversion>.*/\\1/" Top genau so wollte ich das. Danke
AW: Version abfragen - Telnet wget -O - -q Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. | grep "<e2enigmaversion>" | sed -e "s/.*<e2enigmaversion>\(.*\)<\/e2enigmaversion>.*/\\1/" Top genau so wollte ich das. Danke
OP OP L lügnix Spezialist Registriert 4. April 2010 Beiträge 574 Lösungen 1 Reaktionspunkte 78 Punkte 98 5. Januar 2014 #4 AW: Version abfragen - Telnet - (ps -e) Befehl Kann mir vlt jemand sagen ab welchen Update bei OpenATV den Befehl ps -w auf ps -e geändert hat? Bis 08.12.13 habe ich immer ps -w verwendet.
AW: Version abfragen - Telnet - (ps -e) Befehl Kann mir vlt jemand sagen ab welchen Update bei OpenATV den Befehl ps -w auf ps -e geändert hat? Bis 08.12.13 habe ich immer ps -w verwendet.
McMighty Teammitglied Registriert 2. März 2009 Beiträge 9.861 Lösungen 1 Reaktionspunkte 4.788 Punkte 393 Ort Bodensee 5. Januar 2014 #5 AW: Version abfragen - Telnet + (ps -e) Befehl Am Besten fragst Du da direkt im openATV Board nach. Da ist doch zB Captain sehr aktiv und der ist meines Wissens federführend bei der Entwicklung des Images. Hier kann Dir wohl Niemand sagen, was das Team von openATV so treibt
AW: Version abfragen - Telnet + (ps -e) Befehl Am Besten fragst Du da direkt im openATV Board nach. Da ist doch zB Captain sehr aktiv und der ist meines Wissens federführend bei der Entwicklung des Images. Hier kann Dir wohl Niemand sagen, was das Team von openATV so treibt