Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Versatel plant Übernahme von Orion Cable

A

a_halodri

Guest
Der Düsseldorfer Telekomanbieter Versatel ist an der Übernahme des angeschlagenen Kabelunternehmens Orion Cable interessiert. Nach Gerüchten um eine mögliche Übernahme des drittgrößten Kabelkonzerns durch Kabel Deutschland und Unitymedia soll nun auch Versatel sein Interesse an Orion Cable bekundet haben, berichtet das "Handelsblatt" am Dienstag.
Anzeige
Versatel greift Kabel Deutschland und Unitymedia an

Die Zeitung will aus Finanzkreisen erfahren haben, dass bereits eine Finanzierung vorbereitet werde. Mit dem Kauf des Kabelanbieters will Versatel sein Glasfasernetz mit der Kabeltechnik von Orion Cable kombinieren und so ebenfalls ein TV-Signal zu den Endkunden liefern, heißt es weiter. Damit tritt Versatel in Konkurrenz zu Kabel Deutschland und Unitymedia, die sich ebenfalls für Orion Cable interessieren. Das Unternehmen sucht wegen einer möglichen Insolvenz der Muttergesellschaft Escáline dringend neue Investoren. Die Escáline-Gruppe ist mit 1,7 Milliarden Euro verschuldet.

Verschmelzung von Breitband und Kabel

Versatel hatte bereits die Kabelanbieter AKF und Media Home übernommen und bietet deren TV-Signal an. Durch die beiden Zukäufe besitzt der Düsseldorfer Telekomkonzern aktuell 160.000 Kabelkunden. Mit der Übernahme von Orion Cable könnte Versatel weitere 3,2 Millionen Kunden hinzugewinnen und groß ins Kabelgeschäft einsteigen.

quelle: inside-handy
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…