Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV Verliert Netflix im am schnellsten wachsenden Internetmarkt an Boden?

Netflix (WKN:552484) hat vor etwa einem Jahr im Rahmen seiner globalen Expansion seinen Dienst in Indien eröffnet. Da Indien der am schnellsten wachsende Internet- und Smartphone-Markt weltweit ist, ist es für Netflix wichtig, sich in dieser Region zu etablieren. Dieses Wachstum und der erhöhte Konsum von Unterhaltungsmedien bedeutet auch, dass das Unternehmen dort nicht alleine anzutreffen sein wird.

Netflix hat es aber auch nicht geschafft, den Nerv der indischen Kunden zu treffen. Die Markteinführung von Prime Video von Amazon (WKN:906866) und das Wachstum des Streaming-Dienstes Hotstar von Twentieth Century Fox (WKN:A1WZP6) stellen große Probleme für das Unternehmen dar.

Netflix hat ein Preisproblem
Das größte Problem von Netflix in Indien – einem Land, in dem jede Menge Piraterie betrieben wird – ist der Preis. Daher müsste Netflix erst seine Preisstrategie richtig hinbekommen, damit die Bevölkerung den Dienst auch annimmt. Laut einer Umfrage von Irdeto konsumieren 66 % der befragten Verbraucher in Indien raubkopierten Content. 56 % der Befragten konnten aber davon überzeugt werden, für den Content zu bezahlen.


Bildquelle: Netflix.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; fool
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…