Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Vera Crypt - MBR Datenträger in Windows 11

Beatzekatze

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2015
Beiträge
51
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo zusammen,

bisher habe ich immer VeryCrypt zur Verschlüsselung meines PC´s genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und siehe da. Ich kann nicht mehr die gesamte Festplatte verschlüsseln. Nur noch die Windows Partipation.
Ich bin kein Profi, aber so wie ich das gelesen habe, liegt es wohl daran, das in dem System ein MBR-Datenträger stecken muss. Und dieses ist wohl inzwischen nur noch sehr selten.
Ich möchte mir nun noch einen weiteren Rechner kaufen. Und ich würde sehr gerne VeraCrypt wieder nutzen wollen. Kann mir jemand verraten, worauf ich achten beim Kauf achten muss, um VeraCrypt zu nutzen? Kann ich in der Beschreibung das irgendwie erkennen, dass es geht bzw. nicht geht?
 
das stimmt..... Hätte zwar hier eher eine Antwort erwartet... Aber egal. So verstehe ich es jetzt zumindest.
 
Naja, das ganze läuft oft so ab:
Ich kenne zwar Veracrypt, habe es früher auch benutzt nachdem Truecrypt outdated war.
Also bedient man eine Suchmaschine, um sich in das Thema aktuell einzulesen.
Einer der ersten Suchergebnisse war dann dein Beitrag (der selbe wie hier) auf CB.
Somit hat sich das dann erledigt, dass ich hier antworten muss.
:)

Hast du dir einmal Gedanken gemacht, ob Bitlocker nicht ggf. für dich ausreichend ist?
 
Zurück
Oben