Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton unibox eco Problem mit Hdmi an Grundig TV

hoelly

Meister
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
874
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hi ich hab für einen Freund eine unibox ECo HD gekauft und als erstest mit der aktuellen Open ATV Software geflasht. Läuft alles problemlos an meinem alten Phillips Flat TV. An seinem 2 Wochen alten Grunding LED 50 Zoll kommt kein Bild! Egal welcher der 4 HDMi ports. Der TV meldet deb HDMI port sofort ab wenn man das kabel reinsteckt! Der Resi hat die Einstellung 1080p und 50 Hz.
Das selbe Problem mit dem aktuellen argonis image. Er bekommt nur ein Bild per scart und bei HDMI bleibt alles dunkel. Was kann ich tun wo konnte der Fehler sein?
 
AW: Venton unibox eco Problem mit Hdmi an Grundig TV

Ja, 1080p/50Hz und 1080p/60Hz ist nicht drin. Das wird von der CPU nicht unterstützt.
 
AW: Venton unibox eco Problem mit Hdmi an Grundig TV

Aber warum bekomme ich dann mit den settings auf meinem TV ein Bild?
 
AW: Venton unibox eco Problem mit Hdmi an Grundig TV

Weil dein Setting wohl auf 1080i/50Hz steht.
 
AW: Venton unibox eco Problem mit Hdmi an Grundig TV

Ok kann sein aber warum reagiert dann der Grundig so Aggro auf die box das er kein Bild macht und die HDMI ports anmeldet egal ob 1-4 sowie die box dran ist kann man im TV Menü unter der av Auswahl nichts mehr auswählen
 
AW: Venton unibox eco Problem mit Hdmi an Grundig TV

Versuch mal eine 720p-Einstellung zur Probe, da sollte der TV eigentlich nicht mehr meckern. Hast du mal das HDMI-Kabel getauscht um da einen Defekt auszuschliessen?
 
AW: Venton unibox eco Problem mit Hdmi an Grundig TV

Kann man scart und HDMI parallel nutzen spich mit scart umstellen und dann auf HDMI am TV wechseln?
 
AW: Venton unibox eco Problem mit Hdmi an Grundig TV

Normalerweise sollte HDMI der Vorzug gegeben werden bei der Signalausgabe.
 
AW: Venton unibox eco Problem mit Hdmi an Grundig TV

hallo

Schau mal ob du CEC HDMI ausgeschaltet hast,und ob der Grundig TV vil so was hat wie Easy Link oder so.

Vil musst du bei dem TV ein Gerät dem HDMI Anschluss zuweisen,wie zbs AV--Sat Receiver--Digital Box usw.
Und vil mal ein anderes Gerät mit HDMI Testen/Anschliessen.


gruss langer
 
Zurück
Oben