Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VDSL 50.000 Leitung 1 Gbit/s

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Lohnt es sich überhaupt bei einer vdsl 50.000 Leitung. in der fritzbox die lan anschlüsse auf 1 Gbit/s umzustellen oder braucht man das erst bei einer 1000.0000 dsl Leitung?
 
AW: VDSL 50.000 Leitung 1 Gbit/s

Wenn du nicht nur das Internet nutzt dann lohnt es auf jeden Fall. Viele wie auch ich nutzen Netzwerk server. Mit 1gbit ist der Traffic so ziemlich zeitnah auch bei größeren Mengen am Ziel. Für reine Internet Nutzung reichen 100mbit gut aus.


Mobil mit iPhone.
 
AW: VDSL 50.000 Leitung 1 Gbit/s

Also an meiner VDSL 50.000 Leitung mit der FritzBox 3370

Hängt :

1.Hat Gigabit Lan HP NL40 Server CS, Bruder Onkel usw.
2.Hat Gigabit Lan WD My Cloud NAS 3TB HDD benutze ich als Festplatte an meiner Vu+ Zero tag täglicher zugriff.
3.Hat kein Gigabit Lan Vu+ Zero

Also würde es sich lohnen meine Lan Ports alle auf Gigabit Lan umzustellen. Auf der FritzBox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDSL 50.000 Leitung 1 Gbit/s

Hi, fragst du wegen den minimale höheren Strombedarf wenn man auf Gigabit umstellt auf Fritzbox?
Lohnt sich auf jeden Fall auch ohne Internet, alleine schon wenn man grössere Dateien über das Heimnetzwerk schiebt und der Client hat auch Gbit LAN.
 
AW: VDSL 50.000 Leitung 1 Gbit/s

Nein nicht wegen dem Strom verbrauch mit hat es nur in tressiert ob es sich lohnt für meine VDSL Leitung. danke habe es jetzt umgestellt.
 
AW: VDSL 50.000 Leitung 1 Gbit/s

Für dein Fall ist die Gigabit Lan auf jeden Fall empfehlenswert da du deine Festplatte/Nas intern für deine Aufnahmen brauchst, daher wird alles deutlich schneller laufen

als mit nur 100Mb Bandbreite.

Somit ist das Thema hier gelöst....
 
AW: VDSL 50.000 Leitung 1 Gbit/s

Defintiv auf 1Gb/s Port umsteigen. Mag evtl. für den einzelnen ausreichen, aber wenn mehrere im Netzwerk streamen wollen, oder das in Zukunft evtl. passieren könnte, dann lohnt sich das aufjedenfall.
Habe auch meins vor einem Jahr komplett umgestellt.
 
Zurück
Oben