Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

174 Seiten damit ihr für ein V2 Kabel den richtigen Loader findet.das ist echt zum lachen----und kein ende in Sicht :p

ich möchte das eine außer mir. einer sagt er hat ein V2 von Diag gekauft und hat diese Probleme was ihr hier habt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe einen zum Verschenken nur für selbst Abholer China 20 Euro Kabel :p wollte ich testen



Diag lauter kommt aus Bulgarien und heißt gregori

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nikolis123
tja, so ist es aber und Original ist noch besser!
auch wenn viele glauben dass Diag lauter keinen Loader nutzt und mit Original RT FW läuft, ist das eine Täuschung.
es fehlt ein wichtiges Bauteil "ATSHA204A" (Q2 Markierung auf dem Board), somit kann gar keine original FW da drauflaufen. wobei so ist es falsch formuliert. klar kann man die FW aufspielen, aber ohne diesen Crypto IC wurde im Log sehr viel fehlen. also ohne diesem SMD muss die FW modifiziert werden .

auch habe zuvor geschrieben:
Installiere mal den VIIPlusLoader und drucke auf Details, dann mach dir mal Gedanken warum FlyFVDI SW dein überteuertes DiagLauter Interface erkennt?!
falls es keinen Update Hinweist anzeigt, kanns du sogar VCDS darüber starten und sich selbst überzeugen dass man unterschiedliche vcds sprach Versionen starten kann.
Weckt es keine Fragen?
Unbenannt .JPG
was passiert wenn man DS-V2 FW über VIIPlusLoader aktualisiert, habe ich nicht ausprobiert deswegen VORSICHT. auf keinen Fall starten und mich dafür verfluchen :D

ich habe nichts gegen sklad/diag aber "dem sein" DS-V2 ist einfach verarsche! mir kommts vor das er FlyFVDI Basis nutzt. wobei die HW auf jeden Fall identisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da es hier 175 Seiten gibt und davon gut die hälfte uninteressant zu meiner Frage ist und der rest daraus besteht ob die Badrax dinger auch mit anderen Loadern etc funktionieren frag ich einfach mal gleich so.

Ich habe derzeit den Hex V2 der theoretisch auch aktuelle Fahrzeugmodelle kann. Der Läuft auf dem Badrax Loader und gekauft wurde er als no update (bis ende 2023) Jetzt ist nur eher meine Frage ob man den doch updaten kann um das aller aktuelleste zu haben, bzw da irgendwas machen kann. Einen aktuelleren Loader kann ich ja nicht nehmen da die Kompatibilität nicht so richtig wegen der Hardware oder Software oder was auch immer gegeben ist.
 
@Chituroo
Deine Frage würden die 175 Seiten sicher beantworten, lernen durch lesen...

Was hast du denn für diesen "V2" bezahlt?
Was hast du für einen Chip? Fotos der Platine?

Aber: Zu 99,9% hat der Verkäufer mit seiner Aussage "no update" sicher recht.
 
@Chituroo

keiner zwingt dich alle Seiten des Threads zu lesen aber es gibt SuFu und diese sollte jeder nutzen!
hättest paar Beiträge gelesen, würdest du erfahren dass es bis jetzt gar keinen neueren Loader in form von badraxVII oder kolimerVII gibt. somit hätte sich die Frage erledigt :rolleyes:
genau so hättest du gefunden wenn es eine andere Lösung geben würde. ... denkst du jemand weißt was und wartet bis jemand die Frage stellt?! dafür noch jeden Tag ein Auge auf den Thread wirft.
also du muss mal drüber nach denken. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe da auch mal ne Frage. Benutze hier auch einen V2 China Clone.
Bei mir startet VCDS problemlos mit dem VIIplus loader. Ich kann Fehler auslesen, und auch löschen.
Wenn ich allerdings dann explizit in ein Steuergerät gehe, kommt die Meldung:
Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt.Bitte erwerben Sie ein aktuelles Ross-Tech Diagnoseinterface.

Handelt es sich hier um ein Soft oder Hardwareproblem ?
Evtl. ist mein Fahrzeug auch zu neu..Ist ein Cupra Formentor VZ MJ 2023..

Gruß Oliver
 
@bmok
1. Was hast du denn für einen Softwarestand?
2. Was ist das für ein "V2"? Was hat es gekostet? Foto´s von der Platine?
 
Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Software VCDS 23110.
Der V2 hat 80 € gekostet kommt aus China. Geöffnet habe ich das Teil noch nicht..

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schraub mal auf und mach uns ein Bild von der Aufschrift des Microchips da drauf.

Deine Fehlermeldung riecht für mich nach einem V1 Kabel nicht nach einem richtigen V2

V1 ==> ATMega Chip
V2 ==> ST32F409 oder F429,...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das Teil ungeöffnet aus:
 

Anhänge

  • IMG_20240318_131406.jpg
    IMG_20240318_131406.jpg
    859,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20240318_131416.jpg
    IMG_20240318_131416.jpg
    864,9 KB · Aufrufe: 50
Das Gehäuse kann leider täuschen.

BTW. Ich hatte deine Fehlermeldung ebenfalls mit einem V1 Kabel in neuem V2 Gehäuse bei 2 meiner Steuergeräte. der Rest konnte gelesen werden
 
Es tut mir leid, das ist ein ATMega Chip (Atmel)

Wie auch im Eröffnungsbeitrag erwähnt handelt es sich bei deinem Adapter in Wahrheit um einen V1
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll.. Komisch nur dass ich trotzdem die Fehler löschen kann..

War eben mal auf der Ross-Tech Seite..
Da ist der Formentor ausgegraut..
 

Anhänge

  • ross tech.jpg
    ross tech.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 39
@bmok
Kannst du den Adapter noch irgendwie reklamieren? Für 80€ wurdest du über den Tisch gezogen, dafür bekommt man einen V2 in guter Qualität.
 
Zurück
Oben