Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Händler gibt mir keinen Support und keine Antwort.
Mit dem VIIPLus Loader kriege ich VCDS geöffnet und das Interface wird auch erkannt.
Mit dem mitgelieferten Badrax Loader kriege ich nach wie vor die Meldung Read Device Status Fail.
Ein Problem habe ich aber noch.
Ich habe erst die englische Version installiert danach die deutsche.
Ohne englische gibts ne Fehlermeldung beim VII Loader.
Nur möchte ich auch schon gerne das Programm in deutsch haben, jedoch startet der VII Loader immer die englische.
Gibts ne Möglichkeit das zu ändern?
 
@praise
dann sei froh dass es mit VIIPlusLoader läuft. BadraxVIILoader laut den Rückmeldungen ist ein mit kostenpflichtigen Updates.

Wie man die DRV Version an den Loader binden kann habe ich erst vor kurzem wieder beschrieben. (zum 20 mal)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ps: ist ein bisschen mitlesen Zuviel verlangt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Dir.


Weißt Du was im sklad/diag dann verbaut ist?

Und beim "echten" V2: würdest Du eher zu Ali 429 oder zu sklad/diag greifen? (falls im inneren eh nicht bereits dasselbe ist)
Soll keine Empfehlung sein, sondern welcher technisch besser/näher zu original sind (Du hast ja ein Paar geöffnet)
 
@praise
I agree. Deutsch is not my native language so it makes it difficult to know suitable terms for the SuFu. A FAQ on the first post would cut out a lot of unnecessary post chatter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser

Bitte entschudlige meine erste Frage war schlecht formuliert.
Was ich meinte (fragen wollte):

Falls rechts im Bild es ein sklad/diag ist (was ja ist) und der den 429er Chip hat (was ja auch der Fall ist): was unterscheidet den von bspw ALI item 1005006100247536?
  • ist der sklad HEX-V2 auf B03-ST basierend?
  • und: sind die B03-ST (item 1005005430971967) nicht die, die eben nicht updatefähig sind?
Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PKOneTwo

HW mässig gibt es keinen Unterschied. deswegen doch die Antwort oben "eins zu eins glech"
unterschied liegt im FW. Aber:
vciconfig (tool von sklad um FW Updates zu machen) erkennt den flyfvdi Kabel jedoch verweigert die Registrierung
anders rum erkennt VIIPlusLoader den sklad Kabel - Zeigt Details und startet VCDS. Interessant, nicht war?

und zum dritten mal: B03-ST ist was ganz anderes! der Hersteller kann wohl nur klonnen aber hat keine interesse eigen FW zu entwickeln. daher keine Updates.
 
@miouser

Du hattest das hier erwähnt: "429 - updatefähig. aber mit der Ausnahme auf B03-ST Reihe (ali item 1005005430971967)"
ich verstehe das so: Sklad Kabel ist eins zu eins gleich (mit 429 China Clones bspw. ali item 1005005430971967 und updatefähig).
Aber was wolltest Du mit dem Zusatz ("aber mit der ausnahme auf B03-ST Reihe") sagen?
Das verwirrt mich noch.

Und falls das Sklad Tool (sein Loader und Updater) andere Kabel erkennt und verweigert, aber Sklad Kabel mit VIIIPlusLoader läuft: war das mal so oder ist das dein aktueller Stand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser
jetzt verstehe ich was du sagen wolltest.
Danke

edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Bitte halte dich an unsere Boardregeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin in die Runde. Habe mich in den letzten Stunden durch den Thread gekämpft. Mein Hex V2 Kabel läuft mit Badrax und Kolimer in Version 23.3.1 nun habe ich mir die Version 23.11.0 von PCI heruntergeladen und das Kabel erneut angeschlossen. VCDS sagt mir die Firmware müsse aktualisiert werden auf dem Adapter. Was sagt ihr dazu? Ist es safe oder soll ich es lieber sein lassen und warten bis es einen neuen Loader von Badrax/Kolimer für die 23.11.0 gibt? Vielen Dank und allen ein sonniges Wochenende!
 
Zurück
Oben