Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Werde mal versuchen, den Kolimer zu separieren.
Das geht ganz einfach mit dem "Universal Extractor 2". Der Bioruebe-Mod funktioniert sehr gut. Einfach mal googeln.

Nachtrag: Wie ich gerade festgestellt habe funktioniert das extrahieren in diesem Fall sogar mit 7zip...

Zuletzt bearbeitet:
Vor 3 Tagen wurde ein Update für VCDS veröffentlicht, DL über RT oder wie immer hier.

Die neuste Errungenschaft:

RossTech schrieb:
VCDS setzt mindestens Windows 10 voraus.
Ältere Windows Versionen werden nicht mehr unterstützt.

Ob das wirklich so ist könnt ihr ja testen und berichten. ;)

Das geht ganz einfach mit dem "Universal Extractor 2". Der Bioruebe-Mod funktioniert sehr gut. Einfach mal googeln.

Nachtrag: Wie ich gerade festgestellt habe funktioniert das extrahieren in diesem Fall sogar mit 7zip...
Danke für den Hinweis isdochegal123, das mit 7zip habe ich auch schon festgestellt. Allerdings kommt man so nur an die reinen Dateien. Die EXE muss aber auch noch irgendwo einen Ablauf hinterlegt haben. Das ist ja wichtig welche Datei aus dem Paket wo auf die Platte gelegt wird. Manchmal geht das mit winrar. Frag mich bitte nicht konkret, bin zwar Admin in einer größeren Umgebung aber habe von Paketieren SCCM oder Matrix42, usw. 0 Ahnung (mehr so Netzwerk ;-) ) . Den Loader einfach mal rauszukopieren habe ich gemacht. Das dongle wird auch erkannt allerdings läuft es dann auf eine Fehlermeldung. Ihm fehlt noch eine Kolimerxxxxxxxx.exe

Dann probiere mal den Universal Extractor. Da wird beim entpacken eine Install-Skript-Datei von der entpackten Datei mit erstellt. Vielleicht ist da was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle das billige Ding von China gekauft für 20 Euro
ich habe mit den V2 von diag lauter keine Probleme
auch mit V1 nie Probleme gehabt

Das ist die neue und echte HEX-USB+CAN V2 Interface Version für alle VAG Fahrzeuge.

Die verbaute Hardware Version des Interfaces ist eine echte V2 Version!

Die Software benutzt keine Loader und hat keine FIN oder Fahrzeug-Beschränkungen!

Das Internet kann ganz normal auf dem Rechner benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
...Die Software benutzt keine Loader...
Das ist so nicht richtig! Die vagcom.exe, die durch die Desktop-Verknüpfung gestartet wird, ist der Loader. Erst von der vagcom.exe wird die eigentliche vcds.exe gestartet. Und die vcds.exe ist gut versteckt im Installationsverzeichnis und wird erst sichtbar, wenn man sich auch "geschützte Systemdateien" anzeigen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
das interessiert mich nicht. mich interessiert das das Gabel zu 100% funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
ok das mit den Loader das weis ich

Habe mich nicht richtig ausgedruckt du hast recht

wen ich hier lese welchen loader und soweiter???billige China kake 20 euro

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ich kann unseren Golf 7 2017 auslesen und kodieren

ich kann mein B9 2017 auslesen und codieren

ich kann von mein Sohn den skoda kodiaq 2023 auslesen und kodieren

ich kann von mein Sohn den Passat B8 auslesen und kodieren

du hast von sklad66 gekauft nicht von Diag lauter

Zuletzt bearbeitet:
@nikolis123
diag.ecwid und sklad66 ist ein und dieselbe Person.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

man kann schon damit leben aber, es Links und Rechts zu Empfehlen, sollte man vorsichtiger sein!
es war mein Lehrgeld, da ich mich auf genau solche Rückmeldungen verlassen habe. Nun kann ich nur warnen, wie die Lage tatsächlich ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau das gleiche! Hast du passenden Kolimer für 23.11 gefunden? Also stimmt die Info nicht das alle 429 mit vII Loader und 23.11 laufen

Bin jetzt zurück zu 23.03 und kolimer Loader....vcds startet jetzt viel langsamer als vorher.
nein hab nix gefunden. Verkäufer bei Ali schreibt we are still in the process of producing and testing version 23.11. After the later updates are stable, we can send it to you for free.
ich warte jetzt mal ab.

Und wenn es nicht wieder eskaliert, wird für das STM32F415 wsl. auch bald der Loader für VCDS 23.11 DRV released.

Schön brav bleiben Freunde.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben