Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Grüße,
habe ein STM32F429 chip für 70€ gekauft und Link vom Chinamann bekommen mit VIIPlusLoader der hier auch im OP ist (08.023.07).
Nun bin ich kein Freund von irgendwelcher Downgradesperren etc, weshalb ich es für sinnvoll halte die alte Version (08.023.02) zu benutzen. Gibt es irgendeinen logischen Grund die neue Version zu probieren (ich nutze es eh nur für Autos die schon einige Jahre alt sind)? Wird der Loader mit VCDS 23.3.1 funktionieren?

EDIT: Habe 22.10 probiert mit dem Loader, aber er sagt folgendes:

Code:
SW Version: V08.023.02
FW version: V01.08.04
Release date: 09/03/2023
Serial number: 1N07...
Adapter status: user
FW version No 1: V01.10.02 (needs update)
FW version No 2: V01.00.05 (newest)
FW version No 3: V01.00.02 (newest)
FW version No 4: ********** (needs update)

Dann möchte er aktualisieren, was bei 5% abbricht, nachdem er mir anzeigt "V01.10.02".

Hat das Kabel schon eine zu neue Firmware für den Loader?
Muss ich doch den neuen Loader nutzen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe mich gerade registriert, um mehr über dieses interessante Thema zu lesen.
Ich bin auf der Suche nach einem Clone-Hex-Kabel, um einige grundlegende Anpassungen an meinen Autos (beide mit med17.5.2) vorzunehmen.
Einige hier gepostete Links von verifizierten Käufen verweisen auf Shops, die keine Produkte mehr verkaufen.
Ich werde Ausschau halten und das Forum lesen, es wäre sehr aufschlussreich.
LG

Hallo. Hab mir auch nen hex2 Clone zugelegt und würde gern wissen wie man den Updatet. Hab mir die aktuelle Software von ross runtergeladen und installiert, danach habe ich den Loader Ordner in vcds reingemacht...über kolimer Loader gestartet und nun wird mir immernoch alter Software stand angezeigt...was mache ich falsch

Hallo zusammen,
Ich habe mich gerade registriert, um mehr über dieses interessante Thema zu lesen.
Ich bin auf der Suche nach einem Clone-Hex-Kabel, um einige grundlegende Anpassungen an meinen Autos (beide mit med17.5.2) vorzunehmen.
Einige hier gepostete Links von verifizierten Käufen verweisen auf Shops, die keine Produkte mehr verkaufen.
Ich werde Ausschau halten und das Forum lesen, es wäre sehr aufschlussreich.
LG

Wenn du lange Ruhe haben möchtest, nehme eins von Diaglauter bzw. Sklad66.

Wenn du Spaß am experimentieren hast. Dann kaufe eins bei Ali und probiere aus.

@Leegmoorer danke - solche Informationen sind immer willkommen; ich habe gerade meine Bestellung bei aliexpress storniert, die ich vor ein paar Stunden aufgegeben habe. Hoffentlich wird der Verkäufer auch die Stornierung akzeptieren.

In der Zwischenzeit werde ich die Bestellung bei sklad66 fortsetzen. Wissen wir, wie lange es dauert, bis es geliefert wird?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
I will get adapter from Sklad666. I received link to download VCDS 23.11.0 but file is much larger than one from ross-tech. 85,665,824 vs 74,019,272

Guten Abend Leute, Mal ne Frage... Und zwar vor zwei drei Jahren hieß es noch die Arm Chips mit der Endung 405 ,415 seien echte V2. Ich habe auf aliexpress einen 405 für unter 20 € gefunden. 429er Kosten 70 €. Ich brauche keine Updates daher würde ich falls es ein echter V2 ist zuschlagen.

@Momo8989

wenn man nicht gerade ein Auto auf Basis der neuesten Platform hat, lohnt sich der Kauf schon. da es einfach recht günstig ist (unter 30€).
es muss aber klart sein, wenn es beim auslesen und kodieren Probleme gibt, dann muss man damit leben da es keine Lösungen gibt.

einzig worauf man achten soll, es gibt da günstige 405 und 415
405 - vcds 23.3.1 mit allen sprachen und VIIPlusLoader-08.023.02 (auf keinen Fall andere VIIPlusLoader ausprobieren!!!)
415 - vcds 20.4.1 nur Eng und ohne Loader

beide für MQB2020 unbrauchbar

und lese doch mindestens 5 letzte Seiten wenn du nicht suchen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Kabel von diagtool (aka sklad66) erhalten.
Der Versand war ziemlich schnell weniger als 5 Arbeitstage.
Installation, Aktivierung etc. ohne Probleme; mit Kabel ans Auto angeschlossen, zuerst die exe installieren, dann das Kabel anschließen, auf die Erkennung (20-30") warten und voila fertig funktioniert. Getestet mit Windows 10 und 11.
Vielen Dank @Leegmoorer für die Vorschlag.

ich hatte auch das DS-V2 (sklad66) gehabt und was soll ich sagen auch das kann MQB2020 nicht 100% lesen!
Adresse 01: Motorelektronik
nicht erreichbar
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 4B: Multifunktionsstg. (J745) Labeldatei: Keine
...
Keine ASAM Daten verfugbar: "EV_MultiModulContiVW38X" (AU38)
Adresse 5F: Informationselek. I
nicht erreichbar
Adresse 811E: Einbruchschutz VL
nicht erreichbar
Adresse 811F: Einbruchschutz VR
nicht erreichbar
Adresse 8120: Einbruchschutz HL
nicht erreichbar
Adresse 8121: Einbruchschutz HR
nicht erreichbar
deswegen hört doch auf das Ding zu empfehlen. :rolleyes:
Adresse 01: Motorelektronik (J623-DTSB) Labeldatei:. 05L-907-309-V1.clb
Adresse 4B: Multifunktionsstg. (J745) Labeldatei:* Keine - ROD: EV_MultiModulContiVW38X_002_VW38.rod
Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:* Keine
Adresse 811E: Einbruchschutz VL (J518) Labeldatei: 5WA-962-133.clb
Adresse 811F: Einbruchschutz VR (J518) Labeldatei: 5WA-962-133.clb
Adresse 8120: Einbruchschutz HL (J518) Labeldatei: 5WA-962-133.clb
Adresse 8121: Einbruchschutz HR (J518) Labeldatei: 5WA-962-133.clb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben