Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@milenimileni der Händler ist z.Z auf Ali nicht aktiv und hat keine Ware mehr online... der Verkaufer ist "VAG TOOLS Store"

Anbau die Setup wie gewünscht VCDS inkl. Loader (es ist nur eine Datei die beides installiert)
KolimerVII Loader V9.23.09.001 (DRV R1)
VCDS PCI 23.3.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn es jmd testet würde ich mich um ein Feedback freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach kommen der BadraxVII und der KollimerVII vom gleichen Ersteller. Erstens ist das Layout fast identisch und wenn der KollimerVII gestartet wird steht unten in der Statusleiste "BadraxVIILoader" genau wie beim Start vom BadraxVII. (siehe Bilder). Also ist der neuere KolimerVII scheinbar nur ein im Layout etwas veränderter Clone vom BadraxVII. Was auch immer der Quatsch soll. Und was bei "Company Name" steht, seht ihr ja alle selber. Da kann sich jeder selbst seine Meinung darüber bilden...
 

Anhänge

  • KolimerVII.jpg
    KolimerVII.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 226
  • VCDSVII-Loader.jpg
    VCDSVII-Loader.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
@isdochegal123
ich würde sagen der Firmenbetreiber ist einfach ein Spinner. im Netz ist er sehr lästig gewesen und nachtragend.
eigentlich halten sich alle Hersteller von alternativ HW zurück und bleiben im Untergrund, flyfvdi Vertreter dagegen suchte ständig streit.

Auf jedem Fall haben alle Foren nun das Problem, wenn einer nach Hilfe ruft erst geklärt werden soll welchen von drei Loader der User nutzen kann. o_O

wenigstens kann man das schonmal festhalten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Screenshot_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die CD die Beilag habe ich garnicht erst ausprobiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@miouser
Kann ich nicht bestätigen, habe ein Dongle mit H11-xxxx und der VIIPlusLoader lief nicht, sondern nur BadraxVIILoader.
Kolimer hab ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@timetosay

Wenn sie „Free Update“ schreiben, meinen sie dann nur eine neue Version von VCDS oder Loader oder etwas anderes?
Kann ich einfach ein günstigeres kaufen und das Update selbst durchführen?
->Ali link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EDIT
Ich habe die Seiten zuvor gelesen und sehe, dass es sich um ein Firmware-Update für den St32F429 handelt. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich. Ich werde in ein paar Tagen Bilder posten
 
Zuletzt bearbeitet:
@milenimileni sorry da kann ich nicht weiterhelfen... habe meinen dongle auch gekauft mit der einzigen info auf den chip zu achten... für den rest habe/werde ich mich erst eingelesen..

Bei mir komm aktuell die Meldung "neuere vcds version verfügbar" bin mir nicht sicher ob ich das updaten kann/soll ???!!
 
Kann mir einer helfen?

Ich kann fehler auslesen, service zurückstellen aber wenn ich codieren will z.B. spiegelanklappen per ffb nach langem drücken; ist diese nicht aufgelistet. Wenn ich die Zugriffsberechtigung-Code eingebe kommt diese Fehlermeldung: Fehler 35 Ungültiger Schlüssel. Laut diverse foren müsste bei Stg17 das Code 20103 sein.
Dongle ist ein V2 mit Arm-Chip (wurde aufgeschraubt und nachgesehen)
Fahrzeug: Golf 7 BJ 2017
 
Anscheinend gibt es jetzt noch einen neuen Loader, mit dem man das aktuelle VCDS mit einem V1 Kabel nutzen kann. Zumindest entnehme ich das einem FB Post von Fly.

Diesmal sieht der Loader ja zumindest optisch anders aus, also FLYs andere 3 Loader. Wenn noch jemand ein V1 Kabel rumliegend hat, kann er den Loader ja gern mal testen und berichten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • IMG_7602.jpeg
    IMG_7602.jpeg
    260,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_7603.jpeg
    IMG_7603.jpeg
    25 KB · Aufrufe: 117
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
BITTE VORSICHT!!!
Der Loader hat in der vcredist_x86.exe ein echt hässliches Mitbringsel! Mein Norton 360 zeigt W32.Sality.AE an. Und das ist kein false positiv! Ich wäre damit echt vorsichtig.
Im Anhang habe ich mal das Protokoll mit den Änderungen, die davon vorgenommen wurden, hochgeladen. Kann jeder selber entscheiden.
 

Anhänge

  • vcredist_x86.exe.txt
    21,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Fly will halt alle anderen madig reden, weshalb er nun seine Fake-Loader unter dem Namen der Konkurrenz vertreibt. Er hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht und seine Credentials entfernt oder ansatzweise verschiedene GUIs verwendet. :poop:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das V1 funktioniert doch mit dem alten Kolimer Loader 9.2 und dem aktuellen VCDS. Wer hat gesagt, dass es nicht so ist? Die V1 Unterstützung wurde nicht eingestellt.

BTW: Ich habe mal mein 405 aus der Versenkung geholt. Funktioniert einwandfrei mit den VII Plus 8.23.02 und dem aktuellen VCDS. Downgrade geht somit auch noch. Es gibt also keinen Grund für einen neueren Loader.
 
Dann habe ich wohl was durcheinander gebracht. Ich dachte der „alte“ Kolimer Loader funktioniert nur maximal mit den 20.* Versionen.

Umso komischer, dass Fly einen eigenen Loader raus bringt, der dann ja wahrscheinlich nichts besser kann.
 
Ich glaube noch immer nicht, dass Fly dahinter steckt. Da benutzt wohl nur jemand seinen Namen.
 
Zurück
Oben