Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Ich selbst nutze mittlerweile mehr VCP habe dort auch noch nie den Kauf bereut, obwohl ich es wenig nutze.
(Falls OffTopic) bitte löschen.
 
Hallo Kollegen,

ich habe ein neues HEX-2 Clone gerade mit der Vii Loader V 08.022.07 das Interface auf auf neue FW Version V01.06.10
Adapter Status zeigt an FW alles neueste Version
VCDS 22.3.1 Version
Startet auch Adapter wird erkannt.

Wenn ich dann z.B. STG09 den Zugriffscode eingebe zeigt er falsch an 31347 bei einem Audi Q5 2017
Audi TT 2017
Audi TT 2019

es funktioniert nicht ich komme für die Codierung nicht in das Steuergerät.

Kann Jemand helfen ?

Codiere schon länger mit einem HEX 1 da klappt der Zugriffscode noch bei dem 2017 Modell
 
VCDS hat sowieso irgendwas seit einigen Versionen verändert, alle Fahrzeugen bei denen der Codierungsassistent über die experimentellen Labels läuft, haben keine Klartext-Beschreibung mehr wenn man einen Clone nutzt.

letzte vernünftige version ist die 21.3

schade... die Chinesen müssen da wohl nacharbeiten.
 
muss ich vcds immer über den laoder starten oder nur zum updaten?
hab gehört die eng version würde ohne loader gehen?

geht darum das ich dens cripter nutzen kann

gruss
 
Ich vermute mal das ein Atmega Chip hier verbaut ist, wie gehe ich nun vor ? Welche Version wird unterstützt ? 17.8. ? @Salamipizza69
 

Anhänge

  • 9E29A2EC-25BD-4903-B29E-1D89C88E09D2.jpeg
    9E29A2EC-25BD-4903-B29E-1D89C88E09D2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
  • EB25C2CD-E9CA-4FED-BB7D-B9D3C760651C.jpeg
    EB25C2CD-E9CA-4FED-BB7D-B9D3C760651C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
Hallo,

ich habe auch den Hex-V2 Clone Dongle. Habe heute morgen den Test mit der beiliegenden CD gemacht (VCDS 21.3 und VII Plus Loader 08.21.05).
Habe hier dann die aktuelle VCDS 22.3.1 in deutsch und VII-Plus-Loader-08.22.07 heruntergeladen und gestartet.
Wie hier beschrieben, wurde ein Firmwareupdate vom Dongle gemacht auf = V01.06.10.
Der Dongle wird unter "weitere Details" erkannt.

Wenn ich dann "starte VCDS" über den Loader starte kommt "Lade Programm", dann nach ca. 20 Sek = "Programmstart fehlgeschlagen".


Hat jemand eine Idee?

Erledigt - muss am Windows 11 Surface gelegen haben. Am anderen NB mit win10 klappt es.
Am win10 Notebook wurde nachdem Start auch die Instanz von vcds gefunden.

Denke hier liegt der Fehler. Win11 ist direkt in starte Programm Gegegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja im Program(x86).

Beim ersten Start heute morgen hat er in der alten Version auch die vcds Instanz erkannt. Später beim Update nicht mehr.
Habe auch deinstallieren und neu installiert. Die Instanz hat er nicht mehr abgefragt.
 
Schau mal ob du dort eine Anleitung findest. Manchmal muss man den loader in dem Ordner von VCDS installieren damit er die Software Treiber erkennt
 
VCDS ist unter dem
Standardpfad c:\rosstech\vcds-drv installiert.

Den loader habe ich auch unter c:\rosstech\viiplus-loader installiert.
Findet er auch nicht. Eine Anleitung habe ich nicht gefunden.

Habe auch alle registry Einträge zu „viiplus“ gelöscht, falls es irgendwo einen Cache gibt. Gestern morgen hatte er ihn einmal am gefunden.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben