Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread: Fragen, Infos und HowTo

@vinsh
Nein, ist genau so von FlyOBD
Das war eine blöde Aktion des Herstellers auf FW leak.
Einerseits hat er rum geheult wie teuer die IC sind und den hohen Preis rechtfertigt und dann quasi die selbe Hardware günstiger angeboten. Aber mit teuerem fw Update.

Zuletzt hat hier ein User berichtet für 30€ Update Freischaltung erworben zu haben.
Du muss fly Support anschreiben und nachfragen

Dafür muss ich erst einmal schauen was auf meinem Gehäuse drauf steht. Könnte ja H11 draufsteht aber ein F33 sein und dann ist es futsch beim probieren.

Ach Mist ich brauch den neusten Badrax Loader sonst geht nix.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@charlie.
Danke, hast schon ein Like bekommen für den Tip -> der ist wirklich sehenswert (für die, die etwas verstehen).

@miouser
für 20 Ocken das fast richtige Kabel zu bekommen statt 76 Euronen ist schon gut.
P.S. da es sich schon sehr an das für dich gemeinte "Originool" anlehnt, gibt es die Möglichkeit es richtig zu patchen.

@charlie.

Fand den Beitrag auch sehr gut, da man als Laie hier mal etwas Einblick hat, wegen der Hardware, aber meins was ich hatte mit dem STM32F412 ist wohl wirklich ein Einhorn gewesen...denn der wird nirgends erwähnt, auch das Layout nicht...

Funktioniert hat er eigentlich ganz normal, hab mal testweise was codiert und Fehler gelesen an einem 2021er Seat Mii electric,. wofür ich mir das Ding halt auch gekauft habe.

Aber da sich der Händler weiter quer gestellt hat eine Lösung zu finden, erst war die Ausrede chinesisches Neujahr, das hab ich noch abgewartet, aber dann war er angeblich wieder im Urlaub....also über den Kundenservice das falsche Produkt bemängelt und bei 50% Rabatt behalte ich es versucht, aber ohne Rückmeldung vom Händler machen sie das wohl nicht, 3 Tage Frist runter gelaufen und dann entschieden worden das ich es zurück schicken soll.

Somit bin ich wieder VCDS los. Hab aber das was ich codieren wollte wenigstens gemacht... dafür hat es sich schon gelohnt. Da bin ich nicht im Zwang was kaufen zu müssen...

Mein Hex2 Adapter von Fly funktioniert super. Inzwischen habe ich alle möglichen Sachen ausprobiert und es klappt so wie ich es wollte. Das ist gut 👍
Aber ich habe natürlich insgesamt 70€ inkl. dem teuren Versand bezahlt. Kam übrigens aus Frankreich.

Was ich nicht hinbekommen habe ist z.B. eine Anpassung des AGR Regelverhaltens. Geht bei meinem Motor STG halt nicht weil zu modern (2014/2015).
Das sind dann aber andere Fragen die eher nix mit der Adapter Hardware zu tun haben.

Wo ist denn zu solchen Themen eine gute Anlaufstelle zu finden?

Es gibt etliche VCDS Foren im Netz. Bei vielen "offiziellen" Foren erwartet man aber das du die Seriennummer deines VCDS offenlegst um zu verifizieren das du keinen Clone verwendest. Mit Clone ist man in diesen Foren unerwünscht und erhält keinen Support.

Mit etwas suchen findet man aber im Netz fast immer was man so wissen möchte.

LG Edgar

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Mein HEX-V2 Interface mit dem STM32F429 Chip wurde leider durch den neuen VIIPlusLoader 08.026.01 gesperrt.

Sobald ich den Loader starte, erscheint die Meldung: "Illegaler Adapter, Der Adapter ist gesperrt".

Meine Hardware:

• Chip: STM32F429
  • Aktuelle Firmware auf dem Chip (laut letzter Anzeige): 1.18.02
Hat jemand von euch das V2_Updater v1.18 Tool oder ein passendes Recovery/Unlock-Tool für den F429, mit dem ich eine saubere Firmware drüberbügeln kann, um die Sperre aufzuheben?

Über einen Link (gerne auch per PN) würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Schon lange. VCDS (das originale) kann es, OBDEleven kann es, VCTool kann es und es gibt online diverse Token Generatoren.

Vielleicht für ein paar interessant welche die paid Version haben wie ich.

Hier der V25 Badrax Loader

Paid Update Version (Badrax Loader) 25.3
OEM Software

OEM installation video
how to install software:
(1) Turn off anti-virus software and Microsoft defender (Most important)
(2) Download BadraxvllLoader and Install it.
(3) Start from BadraxvllLoader every time

Also ich weiß nicht wie das gehen soll. Der Chinese sagt einfach neu installieren und starten da kommt bei mir aber das. Siehe Bild.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Mit der V23 geht das auch aber mit der V25 irgendwie nicht. Ich dachte man updated das dadurch.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@vinsh
hier muss man zwei Sachen auseinander halten!
  • einmal geht es rein um Loader Updates, da auch bei den Loader selbst Bugs gemeldet werden und darauf folgt update.
  • und das andere: für jede vcds Version bringen die einen neuen Loader und somit geht neue Charge ins Verkauf.

Loader erkennt in deinem Fall dass du keinen Freigeschalteten Adapter hast und bittet dir zum Download für dich den aktuellsten Loader an. und dass ist wohl 9.23.09.002.

wenn du ursprünglich mit der vcds 23.xx gekauft hast, was ist dir dann hier bei nicht erleuchtend?

Ja ich dachte man bekommt beim kauf des "upgrades" nur den neuen loader erteilt. Scheinbar muss man aber dann seine SN durchgeben welche dann freigeschaltet wird.

Denke am einfachsten ist es aktuell by FVDI auf der website für 50$ ein neuen zu kaufen anstelle für den aktuellen 50$ für das Update zu bezahlen. So hat man quasi 2

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen