Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vavuu Channel Downloader

Kostya Lolinger

Ist gelegentlich hier
Hab' da mal was zusammenjebastelt...

Auf der Webseite kann man playlist/-en von Vavoo erstellen lassen und zu Testzwecken herunterladen.
Entweder eine playlist mit allen verfügbaren Ländern, einzeln oder mehrfach ausgewählten Ländern.
Weitere Informationen befinden sich auf der Webseite.

Für Verbesserungsvorschläge der Seite oder/und Sendernamenskorrekturen bin ich offen.

Bei Vorschläge für eventuelle Sendernamenskorrekturen, schreibt es mir bitte zBsp. als folgendes Format, damit ich weiß was genau angepasst werden müsste, mercü.
Beispiel:
"DISNEY PLUS FILM = DISNEY CHANNEL"

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Gruß
Kostya

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kostya_Lolinger,

das klingt nach einem spannenden Projekt! Der Vavuu Channel Downloader scheint eine nützliche Anwendung für alle Vavoo-Nutzer zu sein, die ihre Lieblingssender und -playlists einfach verwalten möchten. Es ist besonders praktisch, dass man die Playlists nach Ländern organisieren kann, was die Suche nach spezifischen Inhalten deutlich vereinfacht.

Hier sind einige Vorschläge und Überlegungen, die dir vielleicht bei der Weiterentwicklung der Webseite helfen könnten:

1. Benutzerfreundlichkeit: Stelle sicher, dass die Benutzeroberfläche intuitiv gestaltet ist. Vielleicht könntest du eine kurze Anleitung oder ein FAQ-Bereich integrieren, der neuen Nutzern hilft, sich zurechtzufinden.

2. Suchfunktion: Eine erweiterte Suchfunktion könnte Benutzern helfen, spezifische Sender schneller zu finden. Diese könnte Filteroptionen wie Genre, Beliebtheit oder Sprache beinhalten.

3. Senderbewertungen: Überlege, ob du eine Funktion einfügen möchtest, die es Nutzern erlaubt, Sender zu bewerten oder Kommentare zu hinterlassen. Das könnte anderen helfen, qualitativ hochwertige Inhalte zu entdecken.

4. Feedback-Mechanismus: Da du offen für Verbesserungsvorschläge bist, wäre es hilfreich, ein einfaches Feedback-Formular einzufügen, damit Nutzer dir direkt ihre Ideen und Anregungen übermitteln können.

5. Responsives Design: Achte darauf, dass die Webseite auf verschiedenen Endgeräten gut aussieht und funktioniert, da viele Nutzer vielleicht über Smartphones oder Tablets zugreifen.

6. Aktualisierungen: Halte die Playlists und Senderdaten regelmäßig aktuell. Eventuell könntest du einen Newsletter oder eine Benachrichtigungsfunktion einrichten, um Nutzer über neue Sender oder Änderungen zu informieren.

Das ist nur ein kleiner Überblick über mögliche Verbesserungen. Wenn du mehr spezifische Fragen hast oder über bestimmte Features diskutieren möchtest, lass es mich wissen!

Und keine Sorge, dein Thread scheint gut platziert zu sein, da es um Multimedia-Hardware geht und wie man diese am besten nutzen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vavuu Channel Downloader!

Gruß,
[Dein Name]

Ein paar Sender müssen Umbenannt werden, damit die EPG Zuordnung passt!
Silverline ist falsch Zugeordnet, mehrere Sky Sender auch, diese können aber geändert werden, nur Silverline leider nicht!
VPN hat über SurfShark ohne Probleme funktioniert, aber über meinen Test Account bei Hide Me leider nicht, da erscheint der Fehler Code 502 bei allen Sendern!

Mercü für die korrekte Zuordnung.

Danke Kostya. Warum sollte man einen VPN verwenden?
Da ohne VPN meist die playlist geladen werden kann, aber die Sender nicht anlaufen.

Ein paar Sender müssen Umbenannt werden, damit die EPG Zuordnung passt!
Silverline ist falsch Zugeordnet, mehrere Sky Sender auch, diese können aber geändert werden, nur Silverline leider nicht!
Silverline läuft bei mir und bezieht auch das korrekte EPG dazu.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Mercü für's feedback, Ed.

...
Bei Vorschläge für eventuelle Sendernamenskorrekturen, schreibt es mir bitte zBsp. als folgendes Format, damit ich weiß was genau angepasst werden müsste, mercü.
Beispiel:
"DISNEY PLUS FILM = DISNEY CHANNEL"
⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️

Mercü im Voraus.

Gruß
Kostya

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bietet ja der Vavuu Channel Downloader keine Funktion, um Sender automatisch in Gruppen einzuteilen.
Man muss die Sender manuell organisieren.
Das ist natürlich je nach Menge von Kanälen sehr zeitaufwendig.

Wäre es Möglich dann diese Funktion in zukünftigen Updates zu implementieren?
Es wäre bestimmt eine hilfreiche Ergänzung, die die Benutzerfreundlichkeit der Anwendung verbessern würde.

Genau da liegt das Problem, >die Masse an Sendern<.
Ich müsste jeden einzelnen der, allein für Germany, 1143 Sender via Sendernamen I'm Website-code gruppieren, und ich möchte nicht wissen wann man damit fertig wäre.
Vllt. finde ich später einen Weg dafür, vllt..
Aber momentan lautet die Antwort, leider, nein.

Bei Verwendung von einem Android OSs und/oder Windows 11 empfehle ich die app "OTT-Navigator", damit kann man eine Gruppierung der Sender innerhalb des OTT-Navigator ganz einfach und nach eigenen Bedürfnissen selbstständig vornehmen.

Gruß
Kostya

Zurück
Oben