AW: Vantage HD8000CS, Reelbox, Dreambox DM8000...für Neuling ??
Tach auch,
so nun hab ich erstmal einen Vantage HD 8000CS an meinen Sammy angeschlossen.
Der Sat - Anschluß ist auch schon fertig. Astra + Hotbird voerst. Der Receiver zeigtca. 85-90% Signal an, denke das ist o.k.
Tja mit dem Sammy habe ich noch meine Sorgen. Hat ja ein wenig Clouding und der Lüfter ist auch zu hören (bei Vol. off). Für eine Picture-Show nicht so berauschend.
Der Service sagt das das Clouding nicht zu reparieren ist...Samsung will auch kein Panel wechseln. Somit kommt nur eine Rückgabe an den Händler, oder ich muß damit leben.
Momentan gibt es aber leider kaum Alternativen auf dem Markt, oder sie sind, im Verhältniss zu teuer. Auch der Preis ist wieder extrem angestiegen - natürlich nicht bei den Händlern die eh nicht liefern können.
Zum Bild des Vantage kann ich nur sagen das es im SD - Bereich schon sehr gut ist. Das analoge scheint schlechter zu sein als vorher. Muß aber sagen, da ich nun Sat und DVB-C angeschlossen habe, und die anlage noch nicht richtiig eingemessen ist, ist dein Vergleich nicht ganz objektiv.
Die Instalation vom Vantage war wirklich einfach, bis auf den Scan. Dieser musste im Blind-Scan Modus gemacht werden, anders wurden keine Kanäle gefunden. Großartige einstellungen habe ich noch nicht gemacht. Werde jetzt erstmal sortieren. Leider habe ich noch nicht den punkt gefunden, das mir in der Kanalliste die Datenquelle angezeigt wird (DVB-C od. S).
Das
alphacrypt-light hat er auch sofort erkannt. Ich habe eine D01 Karte mit Vollabo-Premiere.
Kann man die Kanalliste über LP konfigurieren?
Hat jemand weitere nützliche Tipps zur Konfigurierung?
Ach so, wollte mir morgen eine Festplatte kaufen. Eigentlich die Seagate Pipline HD. die ist hier aber momentan nicht zu kriegen.
Ist die Samsung Spinpoint vergleichbar?
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich hoffe 'Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Cheers
:read: