Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Vantage HD 8000S - FRAGEN

AW: Vantage HD 8000S - FRAGEN

Kann es sein, dass der 8000er irgendwie zickiger ist als der 1100er? Bei mir funktioniert die Timer Programmierung nur sehr sporadisch, das hatte ich beim 1100er nicht oder aber ich hatte da einfach weniger programmiert. Weiß einer einen Rat, dass auch jede Programmierung klappt...bei mir schaltet er sich immer (obwohl anders programmiert) auf den ersten Kanalplatz (DasErsteHD) und macht dann gar nix mehr.
 
AW: Vantage HD 8000S - FRAGEN

versuche mal: menu>zeiteinstellungen>zeitsynchronisationskanal> aus.
Das könnte es sein. bei mir läuft programmierung über guide und manuell ohne fehler
 
AW: Vantage HD 8000S - FRAGEN

Danke dir, werd das mal machen und beobachten. Inwiefern unterscheidet sich eigentlich die Hardware der HD Geräteserie in punkto Qualität und Performance. Obwohl ich dieselbe FW (Jepssen mit Irdeto Laufvogel ^^) aufgespielt habe, habe ich allgemein das Gefühl, dass die Hardware vom 1100er besser funktioniert hat (kann auch pure Einbildung sein)...leider hab ich den aber schon verscherbelt. ^^
 
AW: Vantage HD 8000S - FRAGEN

So...leider bringt das Vorgehen tatsächlich nichts. Er schaltet zwar mittlerweile auf den richtigen Sender, Meldung "Programmierter Timer wird gestartet" zeigt er an, aber er nimmt nicht auf. Mit Aufnahmen die ich manuell per One-Touch Knopfdruck starte, da gibt es keine Probleme, nur mit dem Timer. Jetzt ist auch was ganz merkwürdiges passiert, als er einen Timer aufzeichnen sollte ist er mittendrin abgekackt. LOL Übel..ich kapier's nicht, mit dem 1100er hatte ich NIE Probleme. Ich bedauere mittlerweile ihn verkauft zu haben, aber das Problem ist mir erst jetzt wirklich aufgefallen.
 
AW: Vantage HD 8000S - FRAGEN

noch ne möglichkeit: HDD voll? aber hast DU wohl geprüft? Was macht er bei programmierung über guide?
 
AW: Vantage HD 8000S - FRAGEN

Und dann gibs da noch die 5min-Falle: Wenn in den nächsten 5min ein Timer startet, dann den Vanti nicht mehr in StandBy schalten sondern an lassen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Vantage HD 8000S - FRAGEN

Wow..Danke wegen dem Tipp mit der 5 Min. Falle, darauf habe ich auch nicht so geachtet. Ist die Reihenfolge der Programmierstarts auch egal und wie viele Sachen man programmiert? Hatte bisher eigentlich immer wenig programmiert und meist auch in Reihenfolge. Letztlich war die komplette Liste voll und da hat er wie beschrieben gar nix mehr gemacht außer anschalten bzw. auf den Sender schalten. ^^ Meine Festplatte ist derzeit relativ aufgeräumt.
 
AW: Vantage HD 8000S - FRAGEN

Also die reihenfolge ist nach meiner erfahrung egal. eine volle liste hatte ich noch nie, kann daher nix dazu sagen
 
AW: Vantage HD 8000S - FRAGEN

Hallo!

Kann ich mit dem 8000S auch eine Automatische Senderumschaltung aktivieren ?

Bei meinem Topfield z.B kann ich eine Sendung markieren und wenn sie startet schaltet er automatisch um ohne aufzunehmen.

danke

Edit: habs gerade gefunden. Timer- Aufnahmetyp-Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD 8000S - FRAGEN

ja, genau so ist da!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…