Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 freezt sehr sehr schnell (Easymouse2)

Das war der entscheidende Tipp! unten - unten - oben - 6mhz

Hatte sonst immer auf 3V gelassen, jetzt rennt der Reader mit ~115ms :)

...Teste noch eben wie es sich auf unterschiedlichen Kanälen verhält!
 
Sehr gut. Und blocke am besten alles und schreib den Verlängerer manuell drauf. Die Karte ist einfach sehr empfindlich.....
 
Hi,

auch wenn das Problem bereits gelöst ist mal noch die ein oder andere Anmerkung zu dem Thema.
Wer meint ins7e11 mit 15 setzen zu müssen sollte mal einen Blick in sein OScam Log werfen. Dort steht dann bei er Initialisierung etwas von wegen keine Unterstützung für diesen Befehl. Ergo bringt nichts und die Karte läuft von Haus aus bereits mit 14 was man auch an Hand des ATR sehen kann.

Dann mal noch etwas zu den ach so gelobten Omnikeys. Hab auch gedacht was die an Wunder vollbringen können und mir so ein Teil geholt. Naja unter Linux können die eine Smartcard auch nur mit ca 4MHz ansteuern und es bringt recht wenig bis gar nichts im Vergleich zu einer Easymouse2. In der Easymouse2 läuft die Karte stabil mit 6Mhz. Man kann sie sogar mit 8MHz betreiben, was allerdings zumindest bei mir nicht stabil lief.
 
Hi Radagast,

das wurde ja schon von mir geschrieben mit ins7e11.

Bezüglich Omnikey kann ich nur sagen, dass die V23 damals bei mit MHz und Card MHz (beides auf 600) zu den identischen Zeiten lief. Ebenfalls stabil. decect = cd darf nicht gesetzt werden.

Mit 8MHz lief die V23 bei mir ebenfalls nicht gut in der easymouse2.

Greetz
 
Meine V13 läuft auf 600 Mhz (muss natürlich auch an der Easymouse eingestellt werden) und ins7e11 auf 15 auf der Easymouse und macht ca. 120 ms und kann ca. 15 Client je nach timing ,bevor es ruckelt. Wichtig ist aber ,das der Netzzugang am Server einen guten Ping hat und nicht ausgelastet sein sollte.
 
Die V23 ist nicht zu vergleichen mit der V13 oder V14. Es kann schon bei 3 Clients anfangen zu freezen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht das ab 300ms nicht mehr zu gebrauchen ist.
 
Also lass ich den kram am besten auf meine um02 buchen...

Weiß jemand ob von Unitymedia noch um02 karten raus gegeben werden? Bin am überlegen ein Angebot von denen an zu nehmen...
 
Was machst dir denn jetzt in die Hose? :)
Also bei drei kams bei mir noch nie zu freezern.
Mit der von mir geposten config läuft die V23 super bei 5 Clienten....
 
Also, habe jetzt meine tests durch und so wie schon geschrieben wurde, gehen damit nur 5 User... (mehr gehen nur bei kürzeren ECM längen...)

Habe aus spaß auch mal den PCSC Reader bestellt und eingerichtet. Nach Anleitungen alles eingerichtet und OSCAM mit PCSC Support Kompiliert.

Hat direkt beim ersten Versuch geklappt *wunder* und Karte wurde von Oscam gelesen. MHZ habe ich dabei auf 600 und 800 versucht doch kann ich damit leider keinerlei postive oder negative verbesserung erkennen (~121-144ms). Das mag wohl daran liegen, dass der Reader unter Linux wirklich nur mit 450 Mhz arbeitet...

Die neue easymouse 2 verbessert in meinen tests die möglichkeit von 4 User auf 5 User, doch dann ist wirklich schon der Ar*** ab.

Da mein Vertrag zum ende des Monats ausläuft, werde ich die V23 einstampfen und über das Abo meiner Freundin (UM02) einfach Sky dazu buchen. Da sollte dann ja deutlich mehr gehen... Hab da schon Karten gesehen, die noch bei 2000ms liefen ohne freezer.

Habt ihr vill noch eine Idee mittels anderem Prtokoll oder ähnliches (aktuell share ich über CCcam 2.3.0 mit Oscam zu Oscam)?

LG dan0ne
 
Zurück
Oben