Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 wird nicht hell

AW: V14 wird nicht hell

Okay, also laut dem Tool ist weder Kartennummern noch ein Box Serial dabei...

Es ist eigentlich nur EMM Typ:

Also zusammengefasst ist der Grund, wieso die HD Kanäle nicht hell sind, das die Kanäle nicht freigeschaltet sind.
Das liegt daran, dass ich alle EMMs blocke, richtig?

Wie kann ich denn nun genau schauen, welche EMM ok ist, oder vielleicht sogar eine wichtige und
entscheidend, wie kriege ich diese dann auf die Karte geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:

Es ist eigentlich nur EMM Typ: 00XXXXXX00000000
????? Ich weiß nicht was das sein soll aber EMM ist das keins Das sieht eher nach deine Cardserial aus und wenn das so ist würde ich die mal schnell löschen!

Schreiben kannst du die EMM wenn du im Webinterface auf Reader V14 gehst dort das Icon auswählst mit dem Pfeil nach unten und Strich drunter (Write EMM to this Reader) und dein EMM ind das Kästchen "Single EMM to write:" einträgst. Dann noch auf Launch drücken.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
helft mir mal bitte die Zeilen im Emm File zu verstehen...

In der 1. Spalte steht Datum 2015/03/14
In der 2. Spalte die Uhrezeit: 14:39:00
In der 3. Spalte der EMM Typ: 00XXXXXX
In der 4. Spalte die EMM: 8270....

Wenn ich den EMM Sammelthread nun richtig verstehe ist die Zahl nach dem 8270 die Länge:
827044 = Länge 44 hex

Danach folgt der Cardserial: Dieser ist 8 stellig:
827044xxxxxxxx

Und danach beginnt sozusagen die eigentliche Info:
827044xxxxxxxx22.....

Frage 1: Ist das soweit richtig?
Frage 2: Muss ich nun 99 hex (153dec) Zeichen aus der gesamten SPalte nehmen oder einfach die ganze Zeile?
Frage 3: Anhand welchen Zahlen kann ich nun wo nachschauen, ob die EMM "sauber" ist?

PS: Sorry wenn ich mich bisschen doof anstelle gerade, aber im Vergleich zu "früher" ist dsa nun schon um ein vielfaches komplizierter. Ich habe mir aber vorgenommen hier im Board danach noch ein HowTo für Dummies
zu erstellen...

in der 3. Spalte steht auch die Card Serial, kein Emm Typ

zu 1. ja
zu 2. man schreibt alles ab und inklusive der 8270 bis zum ende und ohne das blocked
zu 3. nach der Serial im Emm kommt der Aufbau, also

8270
99 <-Länge
41
00123456 <- Serial
02 <- Aufbau
xxxxxxxx

beim 0x02er sollte das Emm sauber sein
ein 0x07er beinhaltet die BoxID

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar.
Also in diesem Beispiel:

827099xxxxxxxx220200.....

Wäre eine "saubere" EMM und kann über das WebIf auf die Karte geschrieben werden?

Wenn ich mein Logfile so anschaue, dann habe ich nur EMMs mit dem 02 Aufbau drin. Kann es sein, dass
nach dem Schreiben auch meine Sky HD Kanäle hell werden?

die neuen Oscam Versionen beinhalten einen Filter der alle 0x07er Emm als Unknown markiert

wenn deine Kartr schon aktiviert ist nützt dir das 99er nichts, das wäre ein Aktivierer eventuell

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Das heißt, ich krieg die Sender auch nicht durch schreiben der EMMs hell?
Wie denn dann?

mit welchen Emm hast du aktiviert
eventuell hast du einen falschen Verlängerer geschrieben

im KC ist das HD Paket auch gelistet?

was sagt das log wenn du auf einen HD sender schaltest?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Ich habe meine Karte auf eigener Gefahr hin mit Scam aktiviert. In dem MOment als Sport Info hell wurde, habe ich dann
Scam gestoppt und auf Oscam gewechselt.

Habe mich telefonisch erkundigt, das Paket ist wie auch vor der Kartenumstellung noch gebucht.

Ich habe bisher auch noch keine EMM per Hand geschrieben. In einer einer vorherigen Post hatte ein User allerdings festgestellt, dass ich zu wenige Entitlements
habe.

Im Live Logger steht, sobald ich auf einen der nicht funktionierenden Kanäle schalte:

• 2015/03/15 11:41:26 c New program number: 445C (FFFE:445C unknown) [pmt_list_management 3]
  • 2015/03/15 11:41:29 c Found 0 ECMpids and 8 STREAMpids in PMT
  • 2015/03/15 11:41:29 c [DVBAPI] Receiver wants to demux srvid 2EE3 on adapter 0000 camask 0001 index 0000 pmtpid 002C

zu wenig entis´s gibt es nicht bei aktivierung
dazugebuchte fehlen
die werden dann mit dem enti emm aufgefüllt
sprich geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach die EMMs aus der Datei v14_unique_emm von Hand reinschreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja wenn dir welche fehlen
wenn du nur bis 827032 geschrieben hast
und es kommt laufend ein 34 mit rein dann
ist der 34 dein enti
das du von hand schreiben musst
aber nicht höher schreiben als 3F
was darüber geht sind aktiver mit 02 aufbau
die ändern nichts an der karte

Perfekte Sache.
Habe die EMMs aus dem EMM log geschrieben und nun läuft das ganze.
Alle Sender sind nun hell.

So jetzt habe ich nur noch eine Frage.

Welche EMMs muss ich ab sofort auf die Karte schreiben und in welchem Interval?
Ich denke doch mal, dass sonst die Sender wieder dunkel werden, oder?

40 Tage und 20 Tage vor ablauf kommen die verlängerer. Da wird dann das letztaktuelle geschrieben. -> immer hier bei den aktuellen liste nachschauen was so bei den anderen gekommen ist.
Unklar ist aber wenn ich die ganzen Diskussionen richtig verfolgt habe ob es nun nicht mittlerweile schon möglich ist das du beim verlängern gepaired werden kannst.
Da kann Dia aber sicher mehr dazu sagen.

Grundsätzlich immer brav mitloggen und dann zum richtigen Zeitpunkt mal das log prüfen.
Wenn du das verlängern verpasst beginnt die aktivierungsprozedur von neuem. Freischaltsignal anfordern , aktivieren, entis schreiben. Pairing ?!?

Okay, kann ich das file löschen wenn ich die Emms geschrieben habe?

Ich schaue jetzt alle paar Tage mir dieses File an und sehe dann Emms Verlängerung (hex 33)
Muss ich die dann alle reinschreiben oder langt eines aus der Liste?

Mit dem Analyse Tool sieht man ja schön welche Verlängerungsemms sind...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…