Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 wieder Hell durch alten Aktivierer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris2910

Hacker
moinsens ich habe jetzt mehrfach gelesen, das einige user die karte wieder hell bekommen haben durch einen alten aktivierer und ich würde mich freuen wenn sich diese user hier melden würden. dann vielleicht noch genau beschreiben welchen aktivierer kartenstatus vorher, also mit f0 und pl und fuse.

danke im voraus an die die sich melden.

mfg chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 wieder Hell durch alten Aktivierer?

Ich zitiere mal.
""Meine V14 von Anfang 2015 mit F0-Tier lief seit gestern nicht mehr. Der bisherige Payload war 0F 06 00 01 20 00 03, Fuse war 05. Alle EMMs (inkl. Global) wurden schon immer vollständig geblockt und nur die Aktivierungs- und Verlängerungs-EMMs wurden manuell geschrieben. Alle EMMs seit Anfang an wurden aufgezeichnet.

Anfang 2015 wurde die Karte mit 91 hex (Aktivierung) und 33 hex (Verlängerung) in Betrieb genommen. Eine Woche nach der 91 hex kam noch eine 58 hex, die ebenfalls was mit der Aktivierung zu tun haben soll. Ich weiß nicht mehr, ob ich diese 58er EMM damals auch geschrieben oder ausgelassen habe. Am gleichen Tag kam übrigens noch eine 28 hex EMM und danach an und für sich nur noch die Verlängerungs-EMMs 27 hex bzw. 33 hex. Seit ein paar Monaten wurde die 33 hex durch 31 hex abgelöst.

Nachdem ich hier die vielen Beiträge gelesen habe und mich schon damit abgefunden hatte, die Karte nur noch mit dem vorhandenen CI+ Modul einsetzen zu können, habe ich vor ein paar Minuten mal das gemacht, was einige vorgeschlagen hatten: eine alte Aktivierungs-EMM zu schreiben. Im schlimmsten Fall wird die haltt einfach ignoriert. Also habe ich mal die 58er EMM schreiben lassen, weil mir die 91er EMM irgendwie nicht gefiel.

Und, oh Wunder, alles geht wieder! SD, HD, selbst die HD+ Kanäle.

Mein Payload wird nun als 0F 06 00 00 00 00 03 (vorher: 0F 06 00 01 20 00 03) angezeigt. Fuse ist unverändert bei 05. Die Freischaltung ist bis zum 20.07.2016. Interessanterweise wurde das Start-Date auf den 31.01.2016 aktualisiert, was gar keinen Sinn ergibt.

Während die ECMs der Länge 9D gestern die bekannten Fehlermeldungen erzeugten, werden sie nun akzeptiert. Warum? Ich habe absolut keine Ahnung. Es wurde keine globale EMMs geschrieben, erst recht nicht die A0-EMMs, denn bei meiner Konstellation (F0-Tier, CI+ Modul im Sky-System hinterlegt) bestand ja eine fast 100%-ige Chance, daß danach das Pairing (0A statt 03) aktiv ist.""
Ich behaupte, das ist ein Einzelfall und wird nicht bei jeder Karte funktionieren. Probiere es aus.

würde es auch testen. leider ist durch eine tote hdd mein alter aktivierer weg ..... vllt findet sich ja irgendwo noch wer der den noch hat ......

Ich denke alle Dauerlogger haben im Augenblick die Nase voll und werden nicht antworten?!

Was wiederum verständlich ist bei diesem kaos hier aber mal abwarten ob sich noch ein paar melden

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

In #3 wird ja schon auf den existierenden diesbezüglichen Thread verwiesen, KLICK.

Macht bitte dort mit euren Fragen weiter.

Gruß

Fisher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben