Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und HD+ (1843)

rudirabbit

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
Bei der V14 wird das HD+ Paket bald ablaufen und eine HD+ mit noch fast einem Jahr Laufzeit ist vorhanden. (deshalb)

Habe beide Karten im Share, bei der V14 habe ich via Services HD+ ausgeblendet.
Das ganze funktioniert mit einem VDR als Client via newcamd einwandfrei.

Nun habe ich noch eine Dreambox mt newcamd die mich zum Wahnsinn treibt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich die Dream auf einen SKY Kanal schalte ist alles gut, 098C ECM's von hdplusport werden beantwortet.
Schalte ich diese aber auf einen HD+ Kanal, kommen nur 098C Anfragen, die loischerweise nicht beantwortet werden, da über die Services geblockt.

In Log des Oscam Servers ist keine 1843 von der Dream zu sehen ? Warum ?

Beim VDR habe ich auch zwei Lines (HD+ und SKY auf zwei Ports drin das läuft einwandfrei.
 
AW: V14 und HD+ (1843)

Hi,
ich vermute mal, dass auf der Dream MGcamd läuft.
Zeig mal bitte deine mg_cfg und dort vor allem Parameter F: (meißt ganz unten)
das sollte so aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles weitere zu Mgcamd bitte hier erfragen:


Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und HD+ (1843)

Danke dir, genau das war's.
Auch wenn ich es nicht ganz verstehe weil laut Beschreibung alle 180x gemappt werden. Bei sind es aber 1843 also sollte nichts gemappt werden.
 
AW: V14 und HD+ (1843)

Hi,
es werden alle Nagra-Caids (18xx) nach 1801 gemappt.
Das stammt noch aus dem "vorHD-Zeitalter" und hatte damals was mit Kabel Deutschland zu tun.
Mgcamd ist da schon stark veraltert. Ich würde an deiner Stelle Oscam auf der Box laufen lassen.
Diese beherrscht das Newcamd-Protokoll als Client auch.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben