AW: V14 trotz Pairing in Easymouse
Nun, wohlan, ich werde das mal beobachten und berichten.
@ Janni: Die Karten laufen einwandfrei - jede in ihrem Modul. Ich wundere mich nur, dass sie auch noch in der
Easymouse unter OSCAM funktionieren (
HD+ geblockt).
Noch was anderes: An anderer Stelle hatte ich schon darauf hingewiesen, dass die V14 im CI Plus Modul im
Edision Optimuss OS2 hell wird, wenn genau diese Firmware drauf ist.
openpli-enigma2-3.0-optimussos2-linux-kernel-3.5.3-20130917-usb
Es ist eines der wenige Betriebssysteme, die auf einem Linux Receiver eine CI-PLUS erhellen (immer die SMIT mit
HD+ aufgeschaltet). AUfnahmen sind auch möglich. Ich glaube, da greift aber diese 90 Minuten Grenzen, denn dann kommt die Meldung, meine Festplatte wäre voll, was Quatsch ist. Werde mal mit dem
NAS aufnehmen.
Problem: Alle 1-2 Minuten habe ich noch Freezer. Habe mal ein paar Tage an den Einstellungen geschraubt. Es ist eigentlich schon sehr erträglich und hängt möglicherweise auch davon ab, wie lange die Karte läuft (vielleicht braucht sie ein Cache). Keine Ahnung. Ich probiere da mal weiter herum. Unter den Blinden V14 Usern ist der Einäugige König ... (Aber noch läuft auch noch eine ungepairte S02 ... aber man weiß ja nie). Werde mir mal im Urlaub die Beiträge reinziehen, wie man das Pairing bei einer V14 verhindert. Ist mir im MOment zuviel Lektüre.
So, im Moment ist die polnische Relegation spannender als jeder Film auf unserem Lieblings-Pay-TV. Schönen Abend zusammen.
Grüße
VF