Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 trotz Pairing in Easymouse

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Lösungen
1
Liebe SAT-Freunde,
mal eine Frage. Ich habe eine gepairte V14 (wenn ich sie in ein anderes MODUL stecke, gibt es sofort eine Fehlermeldung).
Stecke ich die Karte aber in eine Easymouse, wird sie trotzdem mit OSCAM hell, im WEBIF werden 21 Entitlements angezeigt und läuft ohne Ruckeln und Zuckeln stundenlang. Ist das nur temporär oder wie erklärt sich das Phänomen?
Klar, im günstigsten Fall würde sie ja nach 3 Wochen dunkel werden, aber wenn ich jetzt mal ganz blöd denke, könnte ich sie dann ins Modul stecken, erhellen, und zurück in die Easymouse. Oder unterliege ich einer Fata Morgana.
Hinweis: Das Teil war noch nie in einem Sky Receiver sondern "nur" in den CI+ Modul unseres Lieblings-Pay-TVs.
Lasst mich nicht dumm sterben ...
Grüße
VF

AW: V14 trotz Pairing in Easymouse

Es sind die offiziellen SKY CI+ Module. Tausche ich die Karten zwischen den Modulen, dann meckert es sofort bzw.
Jedes Modul wird nur mit seiner Karte hell - was soll das anders sein als ein Pairing!?
Und wenn sie nicht gepairt sind: Ist es irgendwann der Beliebigkeit anheim gestellt, wann dieses Pairing erfolgt. Und was sollte es bewirken, wenn nicht, dass ich meine V14 nicht in einem anderen Modul verwende.

Es sind die SMIT Module, CI Plus Module, die Sky Deutschland verteilt. Habe ich im Rahmen der Technikumstellung bekommen, weil ich keine Lust auf diese Receiver habe, und die Leute, die das im Endeffekt benutzt, mit dem MODUL hinter der Glotze und ohne Receiver (aufgrund ihres Alters) besser klarkommen. Wie gesagt, habe die Teil schon ausführlich benutzt. Kann auch die Karten nicht zwischen den Modulen tauschen, aber unter OSCAM wird die V14 hell, obwohl sie im anderen Modul nicht arbeiten möchte.

Die Karte wird laut Fusebyte gepaired sein, aber laut Payload noch nicht. Das ist zumindest meine Vermutung.

Sprich, sie ist vorbereitet auf's Pairing. Das erkennt der Receiver bzw. das Modul, und fordert eben deshalb auf, bei der Hotline anzurufen, und das entsprechend endgültige Zuordnungssignal schicken zu lassen.

Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:

Nun, wohlan, ich werde das mal beobachten und berichten.
@ Janni: Die Karten laufen einwandfrei - jede in ihrem Modul. Ich wundere mich nur, dass sie auch noch in der Easymouse unter OSCAM funktionieren (HD+ geblockt).

Noch was anderes: An anderer Stelle hatte ich schon darauf hingewiesen, dass die V14 im CI Plus Modul im Edision Optimuss OS2 hell wird, wenn genau diese Firmware drauf ist.
openpli-enigma2-3.0-optimussos2-linux-kernel-3.5.3-20130917-usb
Es ist eines der wenige Betriebssysteme, die auf einem Linux Receiver eine CI-PLUS erhellen (immer die SMIT mit HD+ aufgeschaltet). AUfnahmen sind auch möglich. Ich glaube, da greift aber diese 90 Minuten Grenzen, denn dann kommt die Meldung, meine Festplatte wäre voll, was Quatsch ist. Werde mal mit dem NAS aufnehmen.
Problem: Alle 1-2 Minuten habe ich noch Freezer. Habe mal ein paar Tage an den Einstellungen geschraubt. Es ist eigentlich schon sehr erträglich und hängt möglicherweise auch davon ab, wie lange die Karte läuft (vielleicht braucht sie ein Cache). Keine Ahnung. Ich probiere da mal weiter herum. Unter den Blinden V14 Usern ist der Einäugige König ... (Aber noch läuft auch noch eine ungepairte S02 ... aber man weiß ja nie). Werde mir mal im Urlaub die Beiträge reinziehen, wie man das Pairing bei einer V14 verhindert. Ist mir im MOment zuviel Lektüre.
So, im Moment ist die polnische Relegation spannender als jeder Film auf unserem Lieblings-Pay-TV. Schönen Abend zusammen.
Grüße
VF

Nee die V14 läuft nur im Sky CI+ und nicht im SMIT CI+. Und die G02 und G09 nur im Blauem SMIT CI+ und nicht im Sky CI+!
Deine Karte wurde noch nicht gepairid !
Guck im OScam WebIF nach.
Stell dort den Debug Level 2,4 ein und Starte den Reader mit der V14 neu. Guck dann nach was unter Decrypt payload in der zweiten Zeile hinter dem 0F 06 xx
00 kein Pairing 0F 06 xx 10 Pairing.

Nun ja, bin kein Fachmann für CI+ Karten, aber auf diesem Sky Modul (Aufkleber Frontseite) steht hinten (Aufkleber) SMIT.
Werde mal nachsehen, aber ich Moment hängt die Familie vor Bildschirmen, die über den IGEL laufen, da werde ich jetzt keine V14 reinstopfen. Kann ich das nicht auch im MCAS oder SCAM sehen - da laufen sie ja auch. Sonst halt morgen.
Grüße
VF

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber es gibt keine Fehlermeldungen. Ich wunder mich nur, dass die Karten (auch nachdem sie eine gute Woche im CI PLUS Modul gearbeitet haben) immer noch unter OSCAM hell werden. Ich werden das morgen mal im WEBIF prüfen - ob nun ein Pairing vorliegt oder noch nicht. Thx
Was ein bisschen rumpelt, war die V14 inkl. Modul im Optimuss OS2 - läuft nicht wirklich ohne Freezer, auch wenn es erträglich ist.

Das kann an der FW vom Optimuss liegen das es freezt.
Guck mal im WebIF nach bis wann deine Entitlements gültig sind.

Zurück
Oben