Bei AU sollte bei den derzeitigen Configs für die V14 kein ACTIVE mehr stehen. Das wird ja nur beim Schreiben auf der Karte angezeigt. Da alles geblockt sein sollte kommt das nur noch während des manuellen Schreibens der EMMs kurzzeitig vor.
Die Raspel ist der Server schlecht hin, dass kannst du durch die Verwendung eines Igels sicher nicht verbessern.
Bei AU sollte bei den derzeitigen Configs für die V14 kein ACTIVE mehr stehen. Das wird ja nur beim Schreiben auf der Karte angezeigt. Da alles geblockt sein sollte kommt das nur noch während des manuellen Schreibens der EMMs kurzzeitig vor.
Ich schrieb nicht ohne Grund User bzw. heißt es im WebIf Client/s.
Peppi2000 kümmere dich lieber um den Klienten, anstatt um den Server. Mit CCCam als Klientsoftcam gab es schon öfter Probleme in Bezug des Sendens der EMM's. Daher liegt der Verdacht dorthingehend nahe.
@Backo
Verwirrung wollte ich eigentlich nicht stiften. Ich hatte jetzt 4 Jahre eine 7170 mit einer S02 die in einer easymouse 2 steckte am laufen. Nun wurde die V14 samt Receiver geliefert und ich musste handeln. Jetzt habe ich versucht aus meiner Config von der 7170 eine für den RPi zu basteln. Da ich in Linux nicht sehr bewandert bin, war ich schon mal froh den RPi so zu konfigurieren, dass ich Oscam ans laufen brachte. Am Anfang wollte er er die Karte nicht ... Wenn Du nun Fehler in meiner Config gefunden hast, würde es mich sehr freuen, wenn Du mich auch darauf aufmerksam machen würdest. Es hilft vielleicht auch anderen wenn Sie sehen was ich falsch gemacht habe. So lese ich mich jedenfalls durch die Foren.