Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 plötzlich dunkel

AW: V14 plötzlich dunkel

ich glaube das liegt an deiner mhz 600

hast du das au etwa abgestellt bei oscam.user

Generell die /var/log/ipc/skyv14_emm.log einfach in Ruhe lassen, nicht drin rum malen oder löschen.
Poste mal ein Log ab OScam Start bis Entschlüsselungsversuch, vielleicht wird die Karte ja gar nicht eingelesen.

-supraracer

Reaktionen: dia

hast du das au etwa abgestellt bei oscam.user
Nein, ich wüsste nichts davon.
Ist doch skyv14 eingetragen.
Oder?

- - - - - - - - - -

Generell die /var/log/ipc/skyv14_emm.log einfach in Ruhe lassen, nicht drin rum malen oder löschen.
Poste mal ein Log ab OScam Start bis Entschlüsselungsversuch, vielleicht wird die Karte ja gar nicht eingelesen.

-supraracer
[

Zuletzt bearbeitet:

Schaut gut aus, wird zumindest eingelesen.
Mach ggf. mal ein OScam Update, deine ist für eine V14 recht alt, evtl. sind dir auch schon mal kleine Freezer aufgefallen. Mit einer Version >=9848 ist das behoben.
Dann mal 1-2 Stunden auf Krimi bleiben und schauen ob er dir das EMM Log in /var/log/ipc/ erstellt. Wenn ja eine Freischaltung über das KC machen.

-supraracer

O.K.
Kann ich das update aus dem web-if mache oder muss ich das via linux auf dem raspi machen wo die oscam läuft.

Bei IPC sollte das glaube ich mit "o compile" an der Konsole gehen.
Mehr darfst du mich dazu aber nicht fragen, da ich IPC nicht nutze, habe das nur hier gelesen. ;-)

-supraracer

schau mal ob du eine oscam.server bak drauf hast
mhz 600
cardmhz 357
fehlt

Sollte daran trotzdem nicht liegen wenn die Karte eingelesen wird.

-supraracer

Komisch ist nur, das im meinen KC unter Freischaltung steht, das die Karte derzeit nicht vom KC aus freigeschaltet werden kann.
Was heißt das?

das du entweder deine freischaltungen alle verballert hast
oder die haben techniche probleme

So nachdem ich wohl ein zu neues oscam installiert hatte bin ich zurück auf r9885.
Damit läuft es.
Wie kann ich denn bei geblockten Emm sehen ob diese OK sind?
Anbei mal eines was jetzt neu kam

Zuletzt bearbeitet:

das ist ein aktivierer emm
lösche alles und schreibe nur 82708C

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…