Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit Oscam und FB mit Ariva clients

pico1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

habe schon einiges durchforstet und gelesen.

Hätte da einige Fragen, wäre echt super wenn ihr helfen könntet.

Habe ne FB730 mit 3 Ariva 202E im Housesharing mit OSCAM-CARDSERVER VERSION: v1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6858 (mips-router-linux-uclibc929), läuft alles super. Hab V14 im Einsatz.

Nun muss ich immer wenn es dunkel wird zu einem Kumpel der ne Humax Icord hat und die Karte von Sky freischalten lassen, das nervt.

Was brauche ich an Hardware um die Freischaltung zuhause durchzuführen. Hab noch ne alte Dbox2.


Danke schon mal für eure Unterstützung


cu

Pico
 
AW: V14 mit Oscam und FB mit Ariva clients

Hi bombadil,

danke für die schnelle Antwort. Hab Linux auf der Dbox2, kann ich die auch nutzen, falls ja würde ich die ins Homesharing einbinden.
oder kannst du eine andere Box empfehlen.

Thx
Pico
 
AW: V14 mit Oscam und FB mit Ariva clients

Hallo bombadil,

diese Seite ist und bleibt super, bin schon einige Jahre anwesend und hier wird einem immer schnell geholfen.

sorry wenn ich nerve, gibt es dafür ne Anleitung wie ich das machen muss
 
AW: V14 mit Oscam und FB mit Ariva clients

ist auf der Dbox schon ein alternativ Image drauf?
wenn ja kannst du dir CCcam installieren, sollte reichen damit deine Karte die EMM bekommt
 
AW: V14 mit Oscam und FB mit Ariva clients

ups,sorry,was überlesen:-(
hauuptsache ist aber auch das du emm auf der fb blockst und nix druchlässt
 
AW: V14 mit Oscam und FB mit Ariva clients

wieso
kommen keine EMM´s vom CCcam Client?
die V14 läuft doch an der Fritzbox
 
AW: V14 mit Oscam und FB mit Ariva clients

Hallo dodo83, Hallo cojo,

auf der box habe ich Neutrino daruf, diese Box hatte ich vor Monaten auch im Homesharing, hab sie aber wegen HD rausgeschmissen.

Muss ich irgend etwas beachten oder einstellen.

Muss ich nun die EMM auf der FB blocken, wenn ja wie und wo

Ja die V14 läuft direkt an der FB, habe aber Ariva202 Clients, da hatte ich mal gelesen das die keine EMM können.

Viel Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx

Pico
 
AW: V14 mit Oscam und FB mit Ariva clients

EMM musst in der FB blocken. In der oscam.server beim v14 Reader folgendes hinzufügen/ändern. Speichern und neu starten.

emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
 
AW: V14 mit Oscam und FB mit Ariva clients

ich nehme mal an das du keinen Original Receiver von Sky hast oder bekommen hast da du zum Kumpel mit der Karte läufst
solange du keine Hardware von denen hast kannst du alle EMM schreiben
würde aber auch schon anfangen zu üben für den Ernstfall und per Hand diese schreiben mit den Einstellungen die @fadeaway gepostet hat
 
AW: V14 mit Oscam und FB mit Ariva clients

Habe die Einträge wie von fadeaway gepostet auf der FB eingetragen, ist das alles was ich eintragen muss.

Was meinst du mit per Hand eingeben, wo, wie und was muss ich denn das tun

Danke und Gruß
Pico
 
Ja reicht. Jetzt wird alles geblockt. Zu beachten ist das die EMM zum Verlängern der Karte und bei Bestellungen von Select manuell geschrieben werden müssen. Das geschieht unter Readers beim entsprechenden Reader rechts. Pfeil nach unten. Da muss man dann die EMM schreiben.
Lösche einen evtl. Eintrag in der oscam.conf unter emmlogdir. Speichern Neustart. Dann wird Readerlabel_unique_emm.log dorthin geschrieben wo deine configs liegen. Passiert erst wenn ein unique EMM gespeichert wird. Und wie schon geschrieben muss das AU durch einen Linuxreceiver erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben