Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 loggen - Newbie kommt nicht weiter

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 loggen - Newbie kommt nicht weiter

hast du die config exact so stehen? Mit den Abständen und rauten?
Wenn ja,weiss ich nicht ob das so optimal ist
Schau dir einfach mal meine Signatur an,da steht ne config für Raspi/Igel und auch 800se als client.
Lass die HD+ erstmal weg

geht erst heute abend weiter, z. Z. am arbeiten ...

so ich habe mich heute abend nochmal mit frischem kopf an die sache gesetzt und auch nochmal gegoogelt, alles gelöscht und nach der anleitung unter

die man sehr gut verstehen und umsetzen kann, aus meiner sicht auch für anfänger, wenn diese sich ein wenig eingelesen haben, sehr gut geeignet.

alles nochmal eingerichtet. hat keine 15 minuten gedauert und siehe da, hd02 läuft, v14 auch und die emm´s sind sofort gekommen, bisher aber nur g´s.

Am Ende folgendes Fazit für alle anderen die sich daran versuchen:

1 Stolperstein, die richtigen Einstellungen für die Kartenleser finden, die verwendet werden sollen in der oscam.server auf dem Server

2 Stolperstein, auf dem Client auch oscam verwenden und dort das protokoll camd35 wählen um sich mit dem Server zu verbinden

jetzt müssen nur noch die nötigen emm´s kommen, vielleicht senden die mir die ja noch von der anforderung der freischaltung gestern nacht, ich warte mal ab ...

das war ne geburt, aber nun hab ich auch was mitnehmen können ...

danke an alle für die hilfe

vielleicht brauch ich euch ja nochmal, wenns ans filtern geht, werde ich mir jetzt mal anschauen ...

Hab jetzt 5 UQ´s bekommen, 4 gleiche die mit 82708C anfangen und sonst gleich sind. nach der Tabelle für oscam-clienten müsste das die aktivierung sein. die eine die übrig geblieben ist und viel kürzer ist fängt mit 827034 an. Die beiden letzten ziffern stehen für Verlängerung nach der Tabelle. Das müssten doch die beiden sein, die ich nun schreiben muss, oder?

es erleuchtete sich endlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

da @pilot mit seiner zusammenlegung die beiträge total aus dem
zeitfenster gerissen hat, will ich den beitrag noch mal nach vorne holen.

@repetitore

es freut mich für dich, das du es nach einigen anlaufproblemen
doch noch geschafft hast.

Hallo modino,

das ist normal, das Beiträge die zusammengelegt werden, im Zeitfenster nicht mehr passen.
Da es aber gegen die Bord Regeln , sich selbst mit einem einem neuen Beitrag zu antworten, werde ich diese Beiträge witerhin zusammenlegen.
Es wurde extra der Knopf Bearbeiten auf der rechten Seite angelegt, um usern die Möglichkeit zu geben, ihrem Beitrag noch was hinzuzufügen.
Das Ganze kann man dann beschreiben mit edit.....

Mlg Pilot

das ist normal, das Beiträge die zusammengelegt werden, im Zeitfenster nicht mehr passen.

dann sollte man zumindest in den neuesten beitrag zusammen legen.

durch die zusammenlegung ist der neuste beitrag auf seite 9 in den gelesenen
beiträgen verschwunden, also nicht mehr nachvollziehbar.
hab das nur durch zufall gesehen, als ich in den beitrag noch mal reingeschaut hab.

muss ja dann irgendwann nach 22:00 passiert sein und es war ja kein blabla,
sondern eine erfolgsmeldung, das er es letztendlich geschafft hat,
die karte zum laufen zu bringen.

Das ist technisch nicht machbar.
Es werden immer Die folgenden Beiträge zum ersten Beitrag hinzugegefügt.

Damit du Frieden findest: Habe seine Erfolgsmeldung mit rot und fett gekennzeichnet.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…