geht erst heute abend weiter, z. Z. am arbeiten ...
so ich habe mich heute abend nochmal mit frischem kopf an die sache gesetzt und auch nochmal gegoogelt, alles gelöscht und nach der anleitung unter
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
die man sehr gut verstehen und umsetzen kann, aus meiner sicht auch für anfänger, wenn diese sich ein wenig eingelesen haben, sehr gut geeignet.
alles nochmal eingerichtet. hat keine 15 minuten gedauert und siehe da, hd02 läuft, v14 auch und die emm´s sind sofort gekommen, bisher aber nur g´s.
Am Ende folgendes Fazit für alle anderen die sich daran versuchen:
1 Stolperstein, die richtigen Einstellungen für die Kartenleser finden, die verwendet werden sollen in der oscam.server auf dem Server
2 Stolperstein, auf dem Client auch oscam verwenden und dort das protokoll camd35 wählen um sich mit dem Server zu verbinden
jetzt müssen nur noch die nötigen emm´s kommen, vielleicht senden die mir die ja noch von der anforderung der freischaltung gestern nacht, ich warte mal ab ...
das war ne geburt, aber nun hab ich auch was mitnehmen können ...
danke an alle für die hilfe
vielleicht brauch ich euch ja nochmal, wenns ans filtern geht, werde ich mir jetzt mal anschauen ...
Hab jetzt 5 UQ´s bekommen, 4 gleiche die mit 82708C anfangen und sonst gleich sind. nach der Tabelle für oscam-clienten müsste das die aktivierung sein. die eine die übrig geblieben ist und viel kürzer ist fängt mit 827034 an. Die beiden letzten ziffern stehen für Verlängerung nach der Tabelle. Das müssten doch die beiden sein, die ich nun schreiben muss, oder?
es erleuchtete sich endlich