Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMM Analyse Tool

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

wenn du am client blockst kommt das emm nicht zu server

Ja aber der Server blockt doch eh alle und am Client wird ja bereits die guten EMMs abgefangen und manuell auf die Karte geschrieben. Von daher muss ja nichts am Server angekommen....

Der Client ist Client, weil er keine Karten hat.
Wie will der Client EMMs auf Karten schreiben, die er nicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

Ne ich glaub wir reden ein wenig aneinander vorbei oder ich steh voll auf dem Schlauch.

Nach dem Video, das echt genial ist, speichere man jetzt alle unique EMMs direkt am Client, alle anderen EMMs werden nicht geblockt......
Am Server wird alles geblockt und nichts gespeichert.
Hat man am Client das passende unique EMM gefunden schreibt man diese manuell am Server auf die Karte, den dort steckt ja die Karte :-)

Meine Frage bzw. und was ich jetzt noch nicht kapier. Spielt es eine Rolle wenn ich einfach am Client auch schon alles blocke außer die unique EMM? Spätestens am Server werden die ja eh geblockt und der Client funktioniert ja eigentlich auch weiterhin wenn er die restlichen EMMs blockt.
Also zusammenfassend kann ich am Client alles außer die unique EMMs blocken oder gehts dann nicht mehr.

Bei der Seriennummer der Box, muss ich wenn ich ein CI+ Modul hab da die SKY SN eingeben oder doe CAM-ID? Danke

Hallo Leute,

seit heute morgen ist mein emm log Verzeichnis verschwunden!!? Das blocken und speichern der emm´s lief ca. 4 wochen ohne Probleme! Muss ich mir jetzt sorgen machen?

solange alles geblockt ist brauchst dir keine sorgen machen

ich würde das system nochmal neu starten
und auf ursachen forschung gehen
warum alles weg ist

Wenn der log voll ist, wird ein neues Vezeichnis angelegt.
Vieleicht ist das bei dir auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

nein leider ist das Verzecihnis einfach verschwunden es wurde auch kein neues verzeichnis angelegt. Werde dem mal auf den Grund gehen. Melde mich nochmal.

Hi sandrapoo,

wohin hattest du das Log gspeichert? War es ein flüchtiges, bzw. temporäres?

Grüße
Bombadil

Hi, musste arbeiten deswegen antworte ich erst jetzt.
ist ein debian server auf dem Raspberry und die logs waren unter:
/var/log/ipc/emm/
gespeichert. ich hatte da ja auch schon logs!
Heute abend war dann auf einmal meine server.conf leer!???
solangsam mache ich mir sorgen........:emoticon-0112-wonde

1,9gb hdd speicher frei....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du meinst deer speicher ist übergelaufen und hat das emm verzeichnis gelöscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben