Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMM Analyse Tool

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

ich wollte nochmal nachfragen, ob das Tool wirklich mit der V13 und der Cccam client Komi funktioniert?
Ich checke vor dem Schreiben immer mit der aktuelle Liste, richte mich auch danach, hat bisher immer geklapt, Dank Euch.
Mit dem Tool habe ich aber immer die 4 Stellen Unterschied in der Auswertung. Dabei erkennt das Tool die Cccam Konfig, ist angekreuzt.
z.B. ein 8200 20 41... steht in der Emmsettings als hex 20 dez 32 drin, die Analyse zeigt dann aber 24 / 36. Möglicherweise habe ich hier einen Denkfehler oder das Toool rechnet falsch (für V13/Cccam). Bisher, so stehts auch in der Cccam Liste, bin ich davon aus, dass ein 8200 20...eben ein 20 /32 ist und kein 24 /26.

ein 20er CCcam EMM ist halt ein 24er OScam EMM
da die Cccam EMM 4 Byte kürzer sind weil die Serial nicht übermittelt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

ja, dass weiß ich schon. Hab mir dazu auch ein kleines Excel gemacht, ich kann das jetzt wirklich umrechenen, :emoticon-0111-blush, nur welche Aussage trifft denn aber nun, um in Beispiel zu bleiben, für den 20er der CCcam zu (Lt. 8200er Liste Verlängerung, oder das der 24 Tool (Löscht Select Bestellung), letzeres hat eben bei mir nicht gestimmt.
Insofern wäre es besser die möglichst aktuelle passende Liste zu nutzen und nicht das Tool.
Wenn
ein 20er CCcam EMM ist halt ein 24er OScam EMM
ist, müßte dann doch auch die Auswirkung auf die Karte entsprechend gleich sein, und dürfte dann von Tool (wenn anwendbar) und Liste nicht unterschiedlich diagnostiziert werden?
Aber ich wll nicht nerven, ich bleibe bei fleißigem hier mitlesen und Liste. Das Tool zum Spielen.

moin leute. wie wird eigentlich die kartennummer bzw. box-serial in einen emm kodierten hex-string umgerechnet?

Hallo
was ist die Box Ca Serial auf meinem SKY-Modul? Auf dem Modul gibt es eine SKY SN und eine CAM-ID Karten serial

einfach ist die Reciver-Box Nummer war die CA Seriennummer der sky box!

Ich habe ein CI-Modul im Tausch bekommen und wollte dafür die EMMs neu auslesen.
Mit der Reciver Nummer hat es bei 83 hex / 131: # UNKNOWN ## Pairing-Verdacht! funktioniert. ---> Box Nummer wurde erkannt
Die gleiche 83 hex / 131: wird jetzt ausgelesen, aber beide Versionen des Moduls wurden nicht gefunden?
Welche ist nun eigentlich die richtige Box Ca Serial des Moduls für das V14 EMM Tool 121
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Wiederhole meine Fragen nochmal, da ich keine Antworten darauf finden kann:
1 Sind die Ergebnisse des Tools auch dann richtig, wenn man eine log-Datei per FTP auf den PC schiebt und vor dort lädt und oben im Tool gar keine Nummern eingibt ?
2 Was ist im Tool der Unterschied zw. EMM Typ Analyse und EMM Analyse ? 2 Kästchen drunter sind ja gleich. Außerdem kann man die Kreuze in den Kästchen selbst setzen.
3 Ist es ok oder sogar besser, nicht dauernd zu loggen, sondern z.B. erst 1 Tag vor geplantem Schreiben (40-15 Tage vor Ablauf) der EMM ?
4 3 Was heißt "ein saveemm-u = 1 bei einer client box ist nicht ganz unsinnig" ?

Ich versuche dir jetzt mal deine Fragen zu beantworten, da mir deine Fragen bekannt vorkommen ... aber ich hab' mir diese durch's Probieren und Lesen hier im Forum einfach selbst beantwortet :ja ... und dabei nochmal ein dickes, fettes Lob an die gesamte Community hier ... ihr seid einfach spitze! :emoticon-0111-blush:emoticon-0150-hands

1 Sind die Ergebnisse des Tools auch dann richtig, wenn man eine log-Datei per FTP auf den PC schiebt und vor dort lädt und oben im Tool gar keine Nummern eingibt ?
Ja. Dabei spreche ich aus Erfahrung, denn ich hab' auch nichts anderes getan, als mir die Logs einer V13 & V14 via FTP zu ziehen und einfach nur den Inhalt daraus mit dem Button 'Zwischenablage einfügen' zu kopieren und dort einzufügen und auszulesen (Analyse -> Start Analyse). Dadurch hab' ich dann bei beiden Karten das Pairing verhindert und sie durch die passenden EMM's erfolgreich aktiviert / verlängert :emoticon-0111-blush ... Nummern hab' ich übrigens auch keine eingegeben :emoticon-0105-wink:

2 Was ist im Tool der Unterschied zw. EMM Typ Analyse und EMM Analyse ? 2 Kästchen drunter sind ja gleich. Außerdem kann man die Kreuze in den Kästchen selbst setzen.
Ich vermute damit kannst du die verschiedenen EMM-Varianten bzw. die verschiedenen Typen auseinander halten. Aber ich habe bis jetzt keins der Kästchen angekreuzt und bin trotzdem zum Ziel gekommen :ja

3 Ist es ok oder sogar besser, nicht dauernd zu loggen, sondern z.B. erst 1 Tag vor geplantem Schreiben (40-15 Tage vor Ablauf) der EMM ?
Logge einfach dauerhaft und frag diesbezuglich nicht weiter nach ... was kostet's dich denn? ... ein paar KB Speicher auf deinem Server, sonst nichts :ja ... und der positive Effekt bei der ganzen Sache? ... du verpasst keine wichtigen EMM's und kannst sie zur rechten Zeit (sofern ausgelesen) schreiben :good:

4 3 Was heißt "ein saveemm-u = 1 bei einer client box ist nicht ganz unsinnig" ?
Ich persönlich finde es unsinnig, weil ich alles auf dem Server logge und nirgends anders ...

LG, RapidStan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

gibt es eine aktuelle Settings.cfg schon

Meine Karte war gültig bis 23.02.2015. Kann ich diese noch verlängern mit gelogten EMMs?
Ich habe vor 5 Wochen bis 23.02 eine 36 hex-054 EMM bekommen. Am 23.02 eine 27 hex-039.
Alle mit kartennummer ohne CA Key. Falls es noch geht, welche ist richtig?

versuch die 27, kann ja nur hell werden.

Ja 27 hex-039 hat geklappt und wurde auf 2 Monate Gültigkeit verlängert.

war doch nicht so schwer, hättest auch selber drauf kommen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

saveemm-u = 1

Hi,
ich hätte ein Frage zum Video von Post 1 von Nero.
Dort wird ja nun auf der Client Box nichts geblockt und nur unique EMM gespeichert.
Geblockt wird dann am Server dahinter alles wo ja letztendlich auch die Karte steckt.
Kann man nicht gleich auch "vorne" an der Client Box alles blocken?
Der Client reicht ja vermutlich die bei ihm nicht geblockten EMMs weiter an den Server der sie dann blockt, ist dieser Schritt nötig?
Macht dies ein Unterschied?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben