Ja aber der Server blockt doch eh alle und am Client wird ja bereits die guten EMMs abgefangen und manuell auf die Karte geschrieben. Von daher muss ja nichts am Server angekommen....
Ne ich glaub wir reden ein wenig aneinander vorbei oder ich steh voll auf dem Schlauch.
Nach dem Video, das echt genial ist, speichere man jetzt alle unique EMMs direkt am Client, alle anderen EMMs werden nicht geblockt......
Am Server wird alles geblockt und nichts gespeichert.
Hat man am Client das passende unique EMM gefunden schreibt man diese manuell am Server auf die Karte, den dort steckt ja die Karte
Meine Frage bzw. und was ich jetzt noch nicht kapier. Spielt es eine Rolle wenn ich einfach am Client auch schon alles blocke außer die unique EMM? Spätestens am Server werden die ja eh geblockt und der Client funktioniert ja eigentlich auch weiterhin wenn er die restlichen EMMs blockt.
Also zusammenfassend kann ich am Client alles außer die unique EMMs blocken oder gehts dann nicht mehr.
seit heute morgen ist mein emm log Verzeichnis verschwunden!!? Das blocken und speichern der emm´s lief ca. 4 wochen ohne Probleme! Muss ich mir jetzt sorgen machen?
nein leider ist das Verzecihnis einfach verschwunden es wurde auch kein neues verzeichnis angelegt. Werde dem mal auf den Grund gehen. Melde mich nochmal.
Hi, musste arbeiten deswegen antworte ich erst jetzt.
ist ein debian server auf dem Raspberry und die logs waren unter:
/var/log/ipc/emm/
gespeichert. ich hatte da ja auch schon logs!
Heute abend war dann auf einmal meine server.conf leer!???
solangsam mache ich mir sorgen........:emoticon-0112-wonde