Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Die Files sehen gut aus :good:
Ich habe keinen Igel oder sowas.
Daher kann ich Dir das mit den /dev nicht korrekt beantworten.
Bei mir ist da nix von drin, was ich irgendwie den UDEV o.ä. zuordnen könnte.
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Ich zweifel langsam echt an mir selbst, und wie gesagt gestern abend bevor ich den Server neu aufgesetzt habe, funktionierte alles wunderbar.
Mich macht halt dieses mit dem "No such file or directory" stutzig. Was nutzt du denn als Server?
2013/03/22 22:51:08 91F75B8 r skyv14 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
2013/03/22 22:51:08 91F75B8 r skyv14 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0


Soll ich das Problem sonst noch mal im Bereich CS Server posten ? Und gucken ob mir da jemand helfen kann?
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Habe eine Dream dafür.
Hattest Du aus einem Backup wiederhergestellt oder von Hand neu ?
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Nein ist alles von hand neu gemacht und die configs halt aus einer Text Datei kopiert :)
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Gut, versuchen wir es mal anderst herum.
Telnet und eingeben:
ls -l/dev/ttyUSB*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

ls: Zugriff auf /dev/ttyUSB* nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Oben schon korrigiert
ls -l /dev/ttyUSB*
Aber wenn da nix zu holen ist, stimmt doch was Anderes nicht.
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Ja das denke ich nämlich auch, das da das Problem herkommt. Aber wie bekomme ich jetzt die Dateien dahin wo sie hin sollen? Ich habe ja Debian genau so installiert wie vorher auch :wacko1:.

Meinst ich soll im Server Bereich die Frage nochmal stellen?
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Mehr als versuchen kannst Du nicht.
Oder gleich im Bereich IPC?
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

So hab das ganze jetzt nochmal da im Bereich gepostet, ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen :(
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Es klemmt an der Erkennung der Mouse.
Da ist nix zu finden mit ls -l /dev/ttyUSB*
Und das ist schonmal verkehrt.
 
Gelöst V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Ja wie mxer schon gesagt hat, ich denke das ist das geringste problem :D wenn er wenigsten mal den Reader überhaupt erkennen würde ;)

Ich habs ! Ich habe jetzt einfach jetzt mal den Reader an den anderen port angeschlosse, und ls -l /dev/ttyUSB* eingegben und siehe da auf einmal macht er was:

crw-rw---- 1 root dialout 188, 1 22. Mär 23:41 /dev/ttyUSB1

und schon läuft die ganze scheiße wieder :wacko1:

das soll einer verstehen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöst V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

# apt-get install libusb-dev
probiers mal damit

na super ..
die hardware hat ein schuss das gibs au...na gut das es ein 2ten gibt

viel spass pokemun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben