Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 aktivieren - Client schickt nur eine Anfrage

Stinkbärchen

Ist gelegentlich hier
Guten Morgen,

irgendwie stehe ich schon wieder aufm Schlauch.

Ich möchte meine V14 aktivieren. Leider schickt mein oscam client nur eine Anfrage zum Server, der natürlich mit einem "not found (43 ms) by reader2 - Sky Krimi" beantwortet wird. Dann kommt nur noch "reached 120 sec idle limit, was natürlich im normalen Betrieb eine gute Funktion ist. Aber zum aktivieren brauche ich schon mehrer Anfragen. Ich betreibe das ganze per camd3 Protokoll und in der oscam.conf ist suppresscm08 = 1 als globale Einstellung. Gibt es noch andere Stellschrauben?

[h=4][/h]

AW: V14 aktivieren - Client schickt nur eine Anfrage

setze mal am Client
Code:
ccckeepalive = 1
in der oscam.server

EDIT
sorry
ist ja bei Cccam
sollte erstmal zu ende lesen

dann beim User:
umaxidle

Parameter ist optional
NEU svn8929:09/25/2013
ÄNDERUNG svn 9801:07/17/2014
umaxidle = in Sekunden
Zeitraum nach dem ein im idle befindlicher user getrennt wird.
-1 = verwende Parameter clientmaxidle in der [global]-section
0 = idle disconnect ist ausgeschaltet (default)

oder Global:
[h=5]clientmaxidle[/h] Parameter ist optional
Begrenzt die Leerlaufzeit eines Clienten in Sekunden bevor er vom Traffic getrennt wird.
Beispiel:
clientmaxidle = 200 # Trennung nach 200 Sekunden
= 0 # Begrenzung ist ausgeschaltet, keine Trennung vom Traffic beim Leerlauf!

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Clientmaxidle ist ja standardmäßig auf 120 sek eingestellt, innerhalb dieser Zeit kommt aber nur eine Anfrage vom Client.

Teste mal mit
P: 098C 1
I: 0
in der oscam.dvbapi am Client.

-supraracer

Damit kommen die Anfragen jetzt, vielen Dank. Kannst du das noch kurz erläutern? Meine oscam.dvbapi sah wie folgt aus:

I: 0D05::4462
I: 0D05::4461
I: 0D05::07FF
I: 0D05::2EFE
I: 0D05::0025
P: 0500:023800
P: 0D05
P: 1830
P: 098C
P: 0100

Dann habe ich noch ein weiteres Problem, das ersteinmal nicht so tragisch ist. Ich habe an dem Laptop mit dem ich aufs Webif zugreife, eine CPU Auslastung von 50-70%. Schließe ich den Oscam Tab in Firefox sind es nur noch 5-15%. Das macht sich beim tippen hier deutlich bemerkbar.

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hi,

ich habe eine V14 inkl. Receiver aus dem Zwangstausch. Server neu eingerichtet, Karte von Hand aktiviert und verlängert mit 88 / 34 und habe jetzt 18 entitlements. Jetzt wollte ich noch den Fusebyte und Payload per Script auslesen. Es wird aber kein Fusebyte gefunden und der Payload ist 00 0F 06 00 00. Unter den gelogten EMM´s finde ich auch keine "Bösen" lt. V14 EMM Analyse Tools.

Bedeutet das vielleicht, dass keine Pairingsversuche seitens sky gestartet wurden???

wenn du eine neuere Oscamversion mit 07 Filter hast werden böse Emms als unknown gefiltert, und tauchen somit nicht im uniquelog auf.

Ich habe die Sonderzeichen aus meinem komplexen PW fürs Webif entfernt und nun ist die CPU-Last nicht mehr erhöht. Krass

Wie kann ich erkennnen ob meine oscam mit 07 Filter ist? Diese Funktion ist mir neu. Warum finde ich den Fusebyte nicht?

Hi,

den gibt es ab SVN 9884 und tritt im Webif als folgender Eintrag auf

Filter 0x07 for CAID 09C4, 098C:

Grüße
Bombadil

fix07

NEU svn9884:09/30/2014
Parameter ist optional
fix07 = 1/payload
1 = enabled 0x07 fix für NDS Viedeoguard 2 Karten
gültig nur für physikalische Reader
(default)
payload = fügt einen Controll-Check für pin payload von NDS Videoguard Karten hinzu
gültig nur für physikalische Reader
(default = none [blank]

Wenn deine OScam Versionneuer als 9884 ist, ist der Fix drin.
Fusebyte findest du in dem du auf die Entitlements im WebIf klickst.
Warum du das nicht findest, weiß ich nicht...

Super, vielen Dank. Habe die Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10355 und keinen Eintrag in der oscam.server, damit sollte es als default aktiviert sein. Das ich das Fuse unter Entitlements im WebIf finde war mir auch neu. Dort steht eine 05. Warum das Script nicht ausspuckt, weiß ich dann auch nicht.

und keinen Eintrag in der oscam.server, damit sollte es als default aktiviert sein.
Genau so ist es. Zum Script kann ich nichts sagen, kenn und brauch ich nicht.

Zur Info:
Beim Neustart von Oscam wird das Fusebyte auch im Live Log gelistet
2015/02/01 14:53:35 51F498 r v14 [mouse] FuseByte: 05

Kannst du das noch kurz erläutern?

oscam.dvbapi Beispiele
Code:
P: 0100:123456       # CAID 0100 mit Provider 123456 hat Vorrang
[COLOR=#ff0000][B]P: 0100 1            # CAID 0100 wird so lange versucht bis eine Karte ohne Freischaltung offen ist[/B][/COLOR]
P: : 1               # Client hört nicht nach 3 Versuchen mit Anfragen auf (alle CAIDs)
P: :1234             # ECM mit Provider ID 1234 hat auf jedem Service Vorrang
P: 0200              # CAID 0200 hat Vorrang
P: 0300::9ABC        # CAID 0300 hat nur auf Service 9ABC Vorrang
I: :654321           # Ignoriert Provider ID 654321 für jeden Service
[COLOR=#ff0000][B]I: 0                 # Ignoriert jede CAID, die nicht zuvor bearbeitet wurde[/B][/COLOR]
D: 0600 200          # Wartet 200 ms bevor CW für CAID 0600 geschrieben wird
L: 0700 8e           # Läßt bei dieser CAID nur ECM der Länge 8e (hexa) zu; um z.B. kaputte Mappings zu filtern
M: 0400 0500:123456  # Mapped CAID 0400 und 0500 ständig zu Provider ID 123456

-supraracer

Zurück
Oben