Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13-Wechselproblem - Was ist das?

Sopsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

einem Bekannten will ich den Edision mini 2 in 1 empfehlen, damit er damit sowohl Sky HD mittels seiner V13 als auch die HD+-Karte betreiben kann.

Nun habe ich bei diesem Sticky-Thread über die unterschiedlichen FW-Versionen immer etwas von einer V13-Wechselproblematik gelesen.
was genau muss ich mir darunter vorstellen, habe zwar schon Google bemüht, aber da kamen dann nur Threads über das Vorhandensein des Problems, nichts darüber, was das eigentlich ist.

Meine zweite Frage wäre, ob der Vip dieses Problem auch hat?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13-Wechselproblem - Was ist das?

Das Wechselproblem ist erfunden worden, damit man endlich seinen Po erhebt und wieder zum TV/ Reci rennt. Die Fernbedienung gab es früher nicht, so hatte man prima Bewegung wenn man einen anderen Sender oder eine andere Lautstärke wollte.......

Bei eingesteckter Karte und nun einschalten des Reci wird die Karte nicht erkannt.

Nun entweder die Karte in den zweiten Schlitz schieben oder wer wie beim Piccollo oder X4 nur ein Schlitz hat durfte jetzt den Receiver neustarten, ohne die Karte, diese erst rein wenn der Reci richtig an war.
 
AW: V13-Wechselproblem - Was ist das?

Der VIP hat das Problem meines wissens nicht. Wobei, warum einen VIP kaufen, wenn man für 109,90 einen Pingulux erhalten kann, der alles wesentlich besser kann, dazu auf Linux bassiert und somit zukunftsfähiger ist.
 
AW: V13-Wechselproblem - Was ist das?

Nun, bis heute nachmittag war der Pingulux noch nicht in der engeren Auswahl, weil mein Bekannter zwei Smartcard-Slots benötigte, einen für die V13 und einen für die HD02. Von HD+ hat er sich aber mittlerweile verabschiedet, sodass nur ein Smartcard-Slot ausreichen würde. Tritt das Problem denn beim Pingulux auch auf?
 
Zurück
Oben