SwissUnifi
Newbie
- Registriert
- 25. November 2018
- Beiträge
- 12
- Reaktionspunkte
- 9
- Punkte
- 3
Guten Abend.
Toll gibt es ein deutschsprachiges Forum. Danke.
Mein Problem: Die Unifi / Ubiquiti USG Firewall 3G stürzt bei Vollast ab. Das heisst, wenn ich eine 5 GB Datei downloade. Ich vermute es hat mit dem IDS/IPS Service zu tun. Irgendwo habe ich im englischen Bereich gelesen, dass ein aktivieren die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Wenn ich die Funktion IDS/IPS deaktiviere, bekommen neu angemeldete Geräte keine IP Adresse mehr. (z.B. nach Flugmodus) Das ganze Unifi Universum ist nicht mehr erreichbar. Mit einem älteren Backup konnte ich das ganze System wieder retten. Unter Provider Funktionen habe ich die Up/Download Werteauf 15000/75000 angepasst. Ubiquiti schreibt ja mit IPS sei nur noch 85 M/Bit/s möglich. Mein Internetanbieter liefert eine 20/20000 Leitung. Ich glaube es ist so etwas besser. Aber heute hatte ich wieder einen Absturz wegen einer 2,6 GB Iso Datei. Sonst läuft das System sehr stabil. Betreibe drei Sonos Lautsprecher mit Internetradio über Wlan und habe eigentlich nie Unterbrüche.
Weiss jemand wie ich das IPS wieder ausschalten kann? Im englischen Forum erwähnt jemand, das bei der USG Pro defekter RAM Baustein die Ursache für den Absturz sei. Muss ich das Gerät mal zurücksenden? Hätte noch Garantie. Im Anhang habe ich noch einen Ausschnitt von der Logdatei. Die Meldung Gateway disconnected via Email war am 13:59 Uhr. Besten Dank für eure Hilfe
Firmware USG:
4.4.29.5124210
Controller:
5.9.29
Toll gibt es ein deutschsprachiges Forum. Danke.
Mein Problem: Die Unifi / Ubiquiti USG Firewall 3G stürzt bei Vollast ab. Das heisst, wenn ich eine 5 GB Datei downloade. Ich vermute es hat mit dem IDS/IPS Service zu tun. Irgendwo habe ich im englischen Bereich gelesen, dass ein aktivieren die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Wenn ich die Funktion IDS/IPS deaktiviere, bekommen neu angemeldete Geräte keine IP Adresse mehr. (z.B. nach Flugmodus) Das ganze Unifi Universum ist nicht mehr erreichbar. Mit einem älteren Backup konnte ich das ganze System wieder retten. Unter Provider Funktionen habe ich die Up/Download Werteauf 15000/75000 angepasst. Ubiquiti schreibt ja mit IPS sei nur noch 85 M/Bit/s möglich. Mein Internetanbieter liefert eine 20/20000 Leitung. Ich glaube es ist so etwas besser. Aber heute hatte ich wieder einen Absturz wegen einer 2,6 GB Iso Datei. Sonst läuft das System sehr stabil. Betreibe drei Sonos Lautsprecher mit Internetradio über Wlan und habe eigentlich nie Unterbrüche.
Weiss jemand wie ich das IPS wieder ausschalten kann? Im englischen Forum erwähnt jemand, das bei der USG Pro defekter RAM Baustein die Ursache für den Absturz sei. Muss ich das Gerät mal zurücksenden? Hätte noch Garantie. Im Anhang habe ich noch einen Ausschnitt von der Logdatei. Die Meldung Gateway disconnected via Email war am 13:59 Uhr. Besten Dank für eure Hilfe
Firmware USG:
4.4.29.5124210
Controller:
5.9.29
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.