Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User wird im OscamWI als disabled angezeigt

sstrkruemel

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Folgendes Problem. Wenn ich nach dem User schaue,den ich im OscamWI erstellt habe, steht bei ihm offline (disabled)

Wie bekomme ich das disabled weg?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: User wird im OscamWI als disabled angezeigt

Vielleicht verstehe ich ja deine Frage falsch aber wenn der User disabled ist heißt das er ist nicht mit dem Server verbunden. Du bekommst es weg indem er sich verbindet. Dann steht da online bzw Connected.
 
AW: User wird im OscamWI als disabled angezeigt

Der User hat seine Box aus und von der Spannungsversorgung getrennt. Oder er hat sie im deep standby.
Sobald die Netzwerkkarte mit Spannung versorgt wird, sollte er connected sein.
Kann natürlich noch andere Ursachen haben....Onlineverbindung bei ihm unterbrochen, falscher Eintrag in seiner config usw.

Gruß vom Flieger
 
AW: User wird im OscamWI als disabled angezeigt

Hi,

geh ins WebIf von OScam, in den Reiter Users und dann klickst du auf der rechten Seite den Bleistift an. Im folgenden Fenster nimmst du bei Disabled den Haken raus und schon ist der User aktiviert. Du kannst das natürlich auch über einen Editor direkt in der oscam.user ändern. Hier dann einfach die ganze Zeile löschen oder den Wert auf 0 ändern.
Danach ist der User aktiviert und der Client kann sich mit den hinterlegten Daten anmelden.
 
AW: User wird im OscamWI als disabled angezeigt

oder einfach im WebIf links neben dem USER auf das grüne PLAY zeichen klicken, somit wird er auch aktiviert
 
Hi
So sieht es aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich disabled auf off stelle oder den eintrig im editor lösche , passiert nur das: User steht auf Pause

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Also wenn sich der User mit der Box einloggt,geht das disabled weg? Ich bin gleich dort wo die Box steht,ich werde mal schauen.

Hi
Hat sich erledigt, falsche denkweise von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben