Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User in der Client oscam.user

Keksfresser

Newbie
Registriert
20. August 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
welcher User muss in die oscam.user des Clients?

Bei mir läuft ein 800se Server mit einer DBox2 als Client (über cs378x).
In der Client oscam.user beziehe ich mich auf den User im dvbapi-Abschnitt der Client oscam.conf. Läuft und müßte demnach ja richtig sein.

In vielen Client configs bei euch und in anderen Foren bezieht sich der User aus der Client oscam.user jedoch auf den in der Client oscam.server (die ja mit der oscam.user vom Server "verbunden" ist).

Was ist denn jetzt richtig? und warum?
Danke und Gruß
Viper
 
AW: User in der Client oscam.user

Hi,

Wenn du dich mit einem Oscam server verbindest trägst du beim server in oscam.user einen neuen Account für deinen client und einen für dvbapi ein. Beim client trägst du in oscam.server einen neuen Reader (dieser ist dein Server, Zugangsdaten hast du unter Account auf dem Server erstellt) und in oscam.user noch ein Account für dvbapi ein.



mfg
 
Zurück
Oben