Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User falsche Anfrage an Server

Polarlander

Spezialist
Registriert
28. August 2010
Beiträge
600
Reaktionspunkte
348
Punkte
133
Ort
mitten in Germa
Hallo zusammen,

Habe hier mal einen Ausschnitt aus meinem Log, dieses betrifft aber nur einen User alle anderen haben die gleichen Einstellungen und die funktionieren 100%
Wie entsteht dieser Fehler (falsche Anfragen an die Karte), kann gerne noch die confs nachreichen

Logausschnitt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Polarlander
 
AW: User falsche Anfrage an Server

Schaut aus wie eine baumarktkiste mit irgendwelchen cccam
 
AW: User falsche Anfrage an Server

Hi,

da kannst du als Server Betreiber leider rein gar nichts machen außer evtl dem Client nahe zu legen, dass er sich doch bitte einen "vernünftigen" Receiver zulegen soll oder du kickst ihn einfach.
 
AW: User falsche Anfrage an Server

Der letzte ist ein not found,da solltest Du mal deine Services überprüfen die du dem Client gegeben hast.
 
AW: User falsche Anfrage an Server

Zumindest sieht es so aus, aber Goldstar gehört doch in jedes sky Paket oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: User falsche Anfrage an Server

Goldstar ist in dem zugewiesenen oscam.services enthalten, bei den anderen Usern funktioniert es einwandfrei.
Die c_line liegt auf einem Server mit Oscam Build r11062 cccam_ext (2.3.0-3367)
Das "not found" kommt auch auf HDplus Kanälen, obwohl die services auch passen.
Werde mal den Kollegen anschreiben das er die oscam.confs alle überarbeitet, so das die falschen Anfragen bei im bleiben und gar nicht erst bei mir ankommen.
 
AW: User falsche Anfrage an Server

Ist der Fehler liefernde Receiver ein Linux Receiver?
Wenn nein: teste das: mach einen Sendersuchlauf bei diesem Receiver.
Grund: das hat bei vielen nicht Linux Receivern meiner Clienten geholfen. Neustes Image dort vorausgesetzt.
 
AW: User falsche Anfrage an Server

Muss heute mal bei ihm nachfragen was da für Geräte an seinem Server dran hängen, sonst muss ich die Line abschalten.
Bei mir gibt es nur Linuxboxen die werden auch von mir konfiguriert und da ist alles sauber.
 
AW: User falsche Anfrage an Server

Die Antwort wird schon in #post2 und 3 stehen.
Linux receiver stellen solche Anfragen in der Regel nicht (ausgenommen falsche config).


mlG
 
AW: User falsche Anfrage an Server

@ C3P0

da gebe ich dir recht, genauso ist es :good:
Habe auf meinem Igel nur Linuxgeräte und da ist alles sauber!:emoticon-0144-nod:
 
AW: User falsche Anfrage an Server

der client soll mal suchlauf machen und dann alle sky sender durchzappen,
wenn es nur ein paar fehler sind, kannst du die sids aus dem log notieren und als services beim client user blocken
 
AW: User falsche Anfrage an Server

auch ein linux receiver alla dreambox kann das wie es bei mir der fall war... client schaute RTL und es kommen auf einmal anfragen auf 098c usw.. (dazu aber auch frezzer) schuld war das DLAN... hab da jetzt nen Wlan stick dran und siehe da 1a ;)

hab leider den log nicht mehr!! fakt ist das 1830 bei client frei war und das auch ging bis auf ab und an
 
Zurück
Oben