Hallo zusammen!
Ich komme einfach nicht weiter:
Vor dem Update der FB 7330 sl funktionierte alles wunderbar. Neues Freetz Image ist drauf. Bekomme nur jetzt folgenden Fehlerhinweis:
[mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address)
[mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
Da funktionert wohl der Zugriff nicht korrekt. ich bekomme die Einstellung automatisch Treiber ftdi_sio aktivieren einfach nicht zum Laufen. Mein Stand ist, dass "SMUSBUTIL" bei einer Easymouse 2 (die ich verwende) nicht notwendig ist.
Hat jemand eine Idee?
Nachtrag:
Ich habe jetzt die FB recovert und neues Freetz-Image drauf. Alles super - nur die Usb2serial bekomme ich noch immer nicht zum Laufen. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Was mache ich denn falsch?
Hat jemand eine Ahnung wo ich den Treiber (manuell) herbekomme?
Ich komme einfach nicht weiter:
Vor dem Update der FB 7330 sl funktionierte alles wunderbar. Neues Freetz Image ist drauf. Bekomme nur jetzt folgenden Fehlerhinweis:
[mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address)
[mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
Da funktionert wohl der Zugriff nicht korrekt. ich bekomme die Einstellung automatisch Treiber ftdi_sio aktivieren einfach nicht zum Laufen. Mein Stand ist, dass "SMUSBUTIL" bei einer Easymouse 2 (die ich verwende) nicht notwendig ist.
ftdi_sio aktivieren -- > Treiber nicht geladen
Beim manuellen Start erscheint folgender Fehler:
modprobe: can't load module usbserial (kernel/drivers/usb/serial/usbserial.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter
modprobe: can't load module usbserial (kernel/drivers/usb/serial/usbserial.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter
USB2SERIAL-Driver-Tool startup is in progress.
SMUSBUTIL is not installed.
USB-Serial Module (ftdi_sio) is loading.
PL2303-Driver will be not load --> option inactive.
USB2Serial-Tool startup ... failed.
Beim manuellen Start erscheint folgender Fehler:
USB2SERIAL-Driver-Tool startup is in progress.
SMUSBUTIL is not installed.
PL2303-Driver will be not load --> option inactive.
USB2Serial-Tool startup ... failed.
Hat jemand eine Idee?
Nachtrag:
Ich habe jetzt die FB recovert und neues Freetz-Image drauf. Alles super - nur die Usb2serial bekomme ich noch immer nicht zum Laufen. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Was mache ich denn falsch?
Hat jemand eine Ahnung wo ich den Treiber (manuell) herbekomme?
Zuletzt bearbeitet: