Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Wlanstick verliert Verbindung

allpapa

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Bayern
Hallo Forum,

eine Clone Box (NewDVB) bei mir hängt per Wlan Stick (TP Link) im Netz.
Als Image ist ein NewNigma drauf und die installation des Sticks funktionierte problemlos.
Aber in unregelmäsigen abständen verliert der Stick die Verbindung und ich muss "Netzwerk neu starten".
Solange ich ein Programm im Share schaue bleibt es stabil, schaue ich aber "normale" Programme passiert es öfters.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Danke und gutes neues Jahr
Allpapa
 
AW: USB Wlanstick verliert Verbindung

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe schon sehr viele USB Wlan Sticks getestet aber immer das gleiche Problem. Ich denke das der USB Anschluß probleme macht mit der Stromversorgung.

Habe nun einen VAP11G dran und der Funktioniert 1a.
Aber ein USB Wlanstick währe auch Cool wenn der funktionieren würde ist ja auch billiger wie der VAP11G.
 
AW: USB Wlanstick verliert Verbindung

Das gleiche Problem hatte ich bei der Box meiner Freundin auch.
Sie hat ne 800er Orginal und bei ihr brach die WLAN Verbindung jedes mal beim Neustart btw Kaltstart des Geräts zusammen. In den Einstellungen stand: Verschlüsselung nicht unterstützt. Dann musste man immer das "Netzwerk neustarten"!
Habe auch alle möglichen Verschlüsselungen und WLAN-Sticks ausprobiert doch es ging einfach nicht.
Habe dann schlussendlich eine WLAN Bridge gekauft und nun läufts ....
 
Zurück
Oben