Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Update mit configänderung beim Argus Classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
1. Die Config Datei hat verschiedene Funktionen, die man ändern kann, wenn man auf die Datei klickt. Es erscheint ein Schreibprgramm, in dem man die Zahl ändern kann. wenn man das Schreibprogramm beendet, wird man gefragt, ob man Speichern will. Da drückt man ja und die Configdatei ist geändert.
type9=firmware+boolader+settings
type4=fimware+settings
type2=firmware
type1=settings
type5=dump
type0=skin

type9: fimware incl.bootlader+settings wird geflasht(settings aus fimware)
-auf Stick confi_u.ini mit type=9+firmware

type4: firmware+settings werden geflasht(settings aus firmware)
-auf Stick confifg_u.ini mit type4+firmware

type2: firmware wird geflasht(settings von vorher bleiben erhalten)
-auf Stick config_u.ini mit type2+firmware

type1: Settings werden geflasht(settings aus firmware)
-auf Stick cong_u.ini mit type1+firmware(deren Settings man aufpielt)

type5: dumpfile wird erstellt(Endung *dump
-auf Stick config_u.ini mit type5+firmare(irgeneine firmwarefur den Argus Classic))

type0: skin aus der Firmware wird gefasht
-auf Stick config_u.inimit type0+firmware(deren Skin man aufspielt.)

Bei Verwendung eigener Settings gibt es folgende Möglichkeiten:

1.Setting mit Satedit Argus über RS232 einspielen(die man vorher mit Satedit gespeichert hat
2.Firmware über config_u.ini type=2 einspielen
Hiermit bleiben deine Settings erhalten. Allerdings wird im Argus Menü noch die alte Versionsnummer angezeigt.
3.Settings aus Firmware bzw. dumpfile einspielen.
-du hast bereits am Argus selbst erstellt, oder mit Satedit Argus erststellt und über RS232 eingespielt
-du packst die config_u.ini mit type=5 auf einen Stick+irgendeine Argus Firmware
-Argus am Kippschalter hinten ausmachen,Stick rein,Kippschalter anmachen
-Meldung "Press o.k." nach drücken von O.K. am Argus wird ein dump-file auf dem Stick erzeugt.
-diese dump-file kannst du auf dem Computer speichern. Die Endung *dump in .bin andern und die andere firmware löschen.

Firmware einspielen
-Ich würde dir empfehlen, wenn du über USB flasht, immer type=9 zu flashen.
-auf dem Stick config_ini type9+firmware
-Argus am Kippschalter ausmachen, u.s.w.

Settings aus dump einspielen
-config_u.ini auf type= auf type1 andern und mit dem gespeicherten dumpfile auf Stick bringen
-die Änderung der Endung .dmp noch auf .bin durchführen.(falls noch nicht durchgeführt
-Argus am Kippschalter hinten aus,u.sw.

So das wärs. Viel Erfolg. Wenn man das paar mal gemacht hat, geht es wie von selbst. Am Argus VIp geht es noch viel einfacher. Aber das könnte ich da aufschreiben.

Mein großer Dank geht an:

josiejosie und
Quelle: Owen Hart vom Nachtfalken

Mlg piloten


auf wunsch habe ich den beitrag von Piloten kopiert und als seperaten neuen beitrag hier oben angepinnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben