Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB to CI

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo.

Gibt es bitte eine Reduktion, Uebergang von USB to CI slot? Wenn ja, kann man diese zur dreambox anschliessen, sollte so was dann auch funktionieren?
Danke.
 
Habe da mal einen gesehen aber nur für PC und sogar da sol der nicht so gut funktionieren da er nur usb 2.0 unterstützt und zu langsam ist damit das Videosignal hingeht entschlüsselt wird und widerkommt. Für die Dreambox wirst du sowas nicht finden können weil es das soweit mir bekannt ist dafür nicht gibt.
 
USB 2.0 mit 480MBit/sec Bruttodatenrate und um die 200MBit/sec nutzbarer Nettodatenrate reicht schon noch für CI Module und richtig, gab es mal für die PC DVB-Erweiterungen und ist der Mascom USB-Programmer für deren AlphaCrypt Module war/ist der selbe USB/CI-Adapter vom selben Hersteller. Außer für Windows-PCs gab es aber wohl nie eine andere Verwendbarkeit.
 
Na gut, kann man also sagen, wenn ich mir kaufe irgendwelche USB to CI und da stecke ich CI Modul fuer HRT oder SLO und da noch die Smartkarte, sollte das gehen? Oder sicher nicht?

Zweite Frage: DM 820 hat hinten ein Slot fuer SD MINI Karte. Welche Karte empfehlen Sie bitte? Speciale SD - HC?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die Firmware des Receivers selber entsprechend umprogrammieren kannst, würde es gehen. Irgendwelche USB/CI-Adapter werden auch nicht unbedingt dafür nutzbar sein!!! Aber die USB/CI-Adapter der DVB-Erweiterungen für PCs und der damit baugleiche USB-Programmer von Mascom wurden verwendbar sein. Ob der jetzt erhältliche HMP-Programmer für die Mascom-Module das auch könnte, weiß man (ich) nicht.

Ohne Firmware-Veränderungn wird aber kein Digital-Receiver irgendwas mit einem USB/CI-Adapter anfangen können. An sowas hat bisher wohl noch niemand gedacht. Und das in der Receiver-Firmware zu realisieren, wird auch nicht einfach sein, falls überhaupt möglich!!!
 
SD Slot ist nicht aktiv??? Warum? Ich wollte von SD Karte auf HDD verschieben :(
Wirklich geht das nicht???
 
Die Frage beantwortet sicherlich jemand im Forenbereich für deine Box, falls jemand die selbe Box hat und sich damit auskennt. Hier liest kaum jemand, der eine Dreamboxen hat und ich hab auch keine.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum musst du DMM fragen, weshalb die
eine hardware komponente verbauen, die
nicht zu benutzen ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab selbst eine 820HD und weiss es deshalb,
dass es nicht funktioniert.
ist aber bekannt und wurde schon in diversen dream boards
diskutiert.
 
Zurück
Oben