Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

usb stick aufnahme

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hallo,
kann ich mit einen usb stick auch aufnehmen, wenn ja wie funktioniert dieses.
 
Zuvor muss der Stick aber initialisiert und eingehangen werden. Sonst steht er für die Auswahl als Aufnahmepfad nicht zur Verfügung. Dann sollte auf dem Stick noch der Ordner movie erstellt werden damit es funktioniert.
Es sollte dann aber schon ein fetter Stick sein. Bei einem 90 minütigen HD Spielfilm können schon mal schnell 5GB zusammen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich wollte grad versuchen mein USB Stick zu initialisieren, aber kommt immer der Fehler: Speichergerät konnte nicht initialisiert werden!
Was mache ich falsch bitte um Hilfe, danke!
 
Am PC versucht den Stick in ext4 zu formatieren?

MiniTool Partition Wizard Free
 
Danke sehr :) hat geklappt
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man was aufnehmen kann wenn man außer Haus ist sodass ich es später gucken kann... Für Tipps bin ich dankbar
 
Du musst den Stick mounten (einhängen) und dann den Aufnahmepfad auf den Stick verweisen.
 
Bin grad am testen, dass was ich meine heißt hier glaub ich Timer!
Geht die Aufnahme dann auch wenn die Box auf Standby ist?
Was ich bisher gemerkt habe sobald er aufnimmt kann man nicht auf einen anderen Sender schalten:/
 
Ja, die Aufnahme startet auch aus dem Standby. Ein Tuner ist natürlich durch die Aufzeichnung blockiert. Darum haben viele einen Receiver mit mehreren Tunern.
Sowas geht mit einer Dreambox 800SE natürlich nicht. Es sei denn du kaufst einen externen USB Tuner.

Mit der GigaBlue Quad plus hast Du gleich 4 Tuner intern. Kannst also drei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine 4. anschauen.
 
Funktioniert alles einwandfrei DANKE :)
Kurze Frage zur Aufnahme mit interner Festplatte... Ist es das selbe Prinzip? Muss ich vorher auch auf ext4 formatieren? Oder einfach anschließen und der macht es selber?
 
Ja, muss in ext4 formatiert sein, macht die Box normalerweise alleine
 
Zurück
Oben