Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

USB -> Serial Adapter

AW: USB -> Serial Adapter

bei mir klappe es mit keinem loader per usb adapter. musste den resi ausbauen und an den großen rechner hängen. da ging es dann sofort... treiber für den adapter ist aktuell. hat jmd irgendwelche tipps?


Vielleicht falsches Comport eingegeben,bei mir ist es z.b.: bei Usb to Serial Com3
 
AW: USB -> Serial Adapter

Hi.. Ihr müsst gucken unter welchen Com Port Windows den Adapter setzt und den dann angeben unter dem Proggi
 
AW: USB -> Serial Adapter

Ach ne. Hätte ich n icht gedacht.
 
AW: USB -> Serial Adapter

Moin

Ich krieg noch die Motten hier. ich hab auch so ein usb konverter von Hama für 40€ geholt. Dazu dann noch ein Gender adapter sonst passt es ja sowieso nicht. aber funktionieren tut gar nichts. Ich hab die Ports richtig gesetzt im Gerätemanager von XP aber wie gesagt es kommt immer serial probe failed

Muss man vielleicht an den Übertragungs-Einstellungen des COM-Ports was ändern? :wacko1:
 
AW: USB -> Serial Adapter

Hi,
auf 115200 setzen.:yes:
Von welcher Firma ist der Adapter?

S.
 
AW: USB -> Serial Adapter

von Hama. Aber ich Depp hat statt einem Nullmodem Kabel ein Serielles Verlängerungskabel mit Gender-Adapter dran gemacht - Asche über mein Haupt

Jetzt bin ich grad dran das Ding zu flashen. Ist echt ein klasse Board hier, ich werd euch sicherlich noch paar mal löchern
 
AW: USB -> Serial Adapter

hi Geddo,
du solltest auf alle Fälle den zugewiesenen Port aus der Systemsteuerung
dem Updater Tool zuweisen und nicht anders.
Ausnahme die Systemst. hat Port5 vergeben, das kann schon manchmal
sein das das Tool dann nicht mitspielt.
(dann solltest du die Vergabe auf Port 4 stellen)
ich arbeite nur mit USB->Ser und hab noch keine Probleme gehabt,
weder bei PremiumX, noch bei Koskom und Black Widow und die BS sind XP und Vista.

much fun, @culo
 
AW: USB -> Serial Adapter

Viele nehmen einen von der Fa. Digitus, weil der sehr gut sein soll!

S.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…