Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB -> Serial Adapter

JagrXXL

Newbie
Registriert
16. Oktober 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ist mit einem USB zu Serial Adapter, dass überspielen einer neuen Software ohne weiteres möglich oder muss man etwas bestimmtes beachten ?

Mfg
 
AW: USB -> Serial Adapter

Eigentlich nicht brauchst nur den richtigen Treiber für deinen PC sowie richtige Soft um Verbindung herzustellen.
 
AW: USB -> Serial Adapter

kann ich z.B. mit der toolbox ne neue SW mit einem USB->Serial Adapter auf die mx 04 spielen?
 
AW: USB -> Serial Adapter

hab ich noch nicht gemacht.
Wenn aber deine toolbox eine entsprechende Soft hat mit der du den Receiver ansprechen kannst (ausprobieren)
 
AW: USB -> Serial Adapter

das geht nicht mit dem torax-loader und dem usb->serial adapter
 
AW: USB -> Serial Adapter

bei mir klappe es mit keinem loader per usb adapter. musste den resi ausbauen und an den großen rechner hängen. da ging es dann sofort... treiber für den adapter ist aktuell. hat jmd irgendwelche tipps?
 
AW: USB -> Serial Adapter

Hi Sensenmann,

ja habe ich auch probiert... ohne Erfolg :-(
 
AW: USB -> Serial Adapter

Hi!

es stellt sich noch die Frage ob ein Vista oder XP als BS ist.
Vista macht probleme.


gruss
sigi06:hell
 
AW: USB -> Serial Adapter

Ein originaler Com-Anschluß bleit halt ein echter Com-Anschluß. Egal ob Vista oder Xp. Bin eher für ne Steckkarte als für ein Kabel. Habe zwei PC da ich nur mit dem alten Rec testen kann weil der neue kein Com hat. Bisschen kompliziert aber dafür funkt alles..
 
AW: USB -> Serial Adapter

...arbeite an meinem Laptop seit gestern mit so einem Adapter.
Bin wie folgt vorgegangen:
Treiber Installiert
Adapter eingesteckt
Im Gerätemanager wurde der Adapter mit Com 7 angezeigt.
Kommunikaationsanschluss (Com1) anderen Comport zugewiesen, und "deaktiviert"
Dem Neuen Gerät Com1 zugeweisen.
Fertig.

Bei mir klappt es wunderbar

Im Anhang ist eine genaue Beschreibung
 
AW: USB -> Serial Adapter

Leute es kann doch nicht sein. Es funktioniert bei mir nicht. Ich habe auch allerdings nur rx,tx und gnd belegt. Den Rest braucht man ja nicht. Was nun ??
 
Zurück
Oben