Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB mit musik über dreambox

juve1975

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hi
habe mal eine frage kann ich eigentlich ein zweiten usb an der dreambox anschliessen mit musik und drüber laufen lassen weil die dream mit der soundbar verbunden ist,denn wenn ich den usb stick in die box anschliesse muss ich es erstmal formatieren,gibt es ein anderen player der direkt den usb erkennt?
 
AW: USB mit musik über dreambox

USB Stick in ext3 formatieren, deine mp3 Dateien drauf und play !!
 
AW: USB mit musik über dreambox

ach so kann ich nicht ein usb wo schon musik drauf ist direkt anschliessen und musk hören?
 
AW: USB mit musik über dreambox

Gute Frage, steck den Stick an,reboot und schau in den Mediaplayer ob der Stick vorhanden ist !
Wenn du ein OE2.0 Images auf der Box hast musst du den Stick erst unter Speichergeräte einhängen !
 
AW: USB mit musik über dreambox

ja habe oe2.0 image drauf,habe es so probiert aber einhängen geht nicht will direkt initialisieren
 
AW: USB mit musik über dreambox

Dann hat der Stick nicht das passende Dateisystem !
Stick an die Box und initialisieren/einhängen !
Box rebooten !
Mit DCC/FTP die Musik rüberkopieren vom PC zum "Dreamboxstick" !
 
AW: USB mit musik über dreambox

ja aber wenn ich den stick(wo schon musik drauf ist)initialisiere dann formatiert er denn doch
 
AW: USB mit musik über dreambox

Stick an den PC, deine Musik auf den PC sichern !
Stick an die Box initialisieren/einhängen, reboot !
Mit DCC/FTP deine "Musiksicherung" vom PC auf den Stick an der Box kopieren !
 
Zurück
Oben