Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Loader GX: Welche Festplatte?

masterjoda

Hacker
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
474
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Moin, ich frage mich welche Festplatte für den USBLoader GX am besten geeignet ist. Ich habe eine externe 3,5 1TB mit eigener Stromversorgung und habe nur Probleme, dass der Loader abkratzt, wenn länger keine Lesezugriffe stattfanden (Festplatte geht wohl innen Standby...) Am liebsten wäre mir eine 500-1000GB Festplatte ohne eigene Stromversorgung (überall immer Strippen), die einwandfrei funktioniert. Kurze andere Frage noch: man kann ja beim german mod des priiloaders einstellen, dass ein Channel automatisch gestartet wird und wohin man zurückkehren möchte, nachdem man "zurück ins WII-Menü" angeklickt hat... Warum läuft das bei mir nicht korrekt ab? Welche Einstellung muss man im USBLoader GX dafür machen? Danke für eure Hilfe und Greetings masterjoda
 
AW: USB-Loader GX: Welche Festplatte?

ich nutze eine 1 TB 2,5" ohne extra stromversorgung seit ich die WII habe , funktioniert auch ohne problemme

die 1 TB 2,5 bekommst du bei ebey tonenweise , es gibts schon sogar ein USB stick mit 1 TB
 
AW: USB-Loader GX: Welche Festplatte?

Zurück in das Wii Menü wird im USB loader gx unter Einstellungen eingestellt, wenn ich mich nicht täusche.
Ob ein Channel direkt startet und wo dies eingestellt ist, weiß ich nicht. Ist meiner Ansicht auch nicht nötig, solange du einen forwarder hast.

Eher mühsam wenn ein Fehler ist und du aber schon im loader .

Ich benützte 320 und 500b /2.5" Festplatte von LaCie,
USB 2.
Hatte beim USB 3 Probleme, einmal, darum ging ich zurück auf die USB 2


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: USB-Loader GX: Welche Festplatte?

Alles klar @czutok & schlabi71 - und welcher Hersteller ist egal?
 
AW: USB-Loader GX: Welche Festplatte?

Folgende sind bei Kumpels in Funktion:
Samsung, LACie, Medion.
Über andere kann ich keine Aussage machen, denke aber sollten auch laufen. Dürfen einfach nicht in Standby gehen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben